Finsterwalde: Sonderwaffenlager auf dem Flugplatz

AW: Sonderwaffenlager FP Finsterwalde

Hallo

Danke Martin!

Du hast Recht, man kann die Bunkerbesichtigung auch zu einem Familienausflug machen.
Denkt auch mal an den Rest der Familie!

Mein Tip: 30.10.05, ab 17.00 Uhr HELLOWEEN Party an der F60

Genaues steht auf der Seite von F60

Gruss Waldwichtel

Gibt es ein Erkennungszeichen für Bunkergänger?
 
AW: Sonderwaffenlager FP Finsterwalde

Gibt es ein Erkennungszeichen für Bunkergänger?

Kopflampe, Stativ + Fotoapparat, Rucksack, muffiger Geruch...

Die F60 kann ich nur empfehlen, auch wenn sie das ganze Gegenteil einer unterirdischen Anlage ist!

gruß FA
 
AW: Sonderwaffenlager FP Finsterwalde

@Waldwichtel

Hm, vergesse aber nicht die Taschenlampe Ihn umzuschnallen...Aber paß auf, daß Dein Wuffel Dir nicht noch Konkurenz macht...:smile:

Gruß
 
AW: Sonderwaffenlager FP Finsterwalde

Hallo

Wer war schon im Sonderwaffenlager Finsterwalde und hat das auch bemerkt?

Von Vorn gibt es vier Stahltüren (davon 2 Satte) und Hinten Pfefferkuchen!
Was soll das? Wo geht es dort hin?

Auf der Wand sieht man noch die Gummidichtung von der Tür.
Die Wand wurde mit Poroton zugemauert.
Dahinter befindet sich eine Wand aus flauch übereinander geschweisste Doppelteträger.

Was ist dort dahinter oder wo geht es da hin?

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruss Waldwichtel
 
AW: Sonderwaffenlager FP Finsterwalde

Das ermutigt zu folgender These:
Möglicherweise war das Bauwerk so konzipiert das es von zwei Seiten benutzbar sein sollte. Und in der Bauphase wurde spätestens festgelegt "stoj, Hintereingang muß zu", also Stahlträger da hin und ne Wand davor!
Irgendeinem klugen Kopf fiel wohl diese Wand auf und fragte sich warum in einem monolytisch errichteten Bauwerk eine Außenwand so unsauber aussieht. Also Löchlein poppeln und die Feststellung das ja hier ne gemauerte Wand kommt. Warum? Also Neugierde, großes Loch und Stahlträger gefunden.

So meine Erklärung dazu ...
 
Oben