Filmstudent sucht Hilfe: Industriedorf in NRW

Esmow Womse

New member
Hallo Zusammen,
mein Name ist Simon Glass und ich studiere an der Kunsthochschule für Medien in Köln im fachbereich Drehbuch und Regie.

Zur Zeit bereite ich meinen Diplomfilm "Harald" vor und bin auf der Suche nach einer Location.
In meiner Tragikomödie geht es um einen Schrankenwärter, der von einer vollautomatischen Schranke ersetzt werden soll.
Ich weiß, dass es untypisch ist in Foren nach Orten zu fragen, da verlassene Orte vor Vandalismus geschützt werden sollen.
Deswegen habe ich mir vorab das Einverständnis des Seiten-Betreibers Martin Kaule eingeholt.

Ich suche ein altes Industriedorf, das seine besten Tage hinter sich haben soll. Das Dorf sollte nicht aus zu vielen Fachwerkhäusern bestehen, sondern eher den postmodernen Look aus den 60er Jahrenn haben.

Ich habe da an die Kohle-Dörfer bei Garzweiler gedacht, aber die könnten im Film schon zu verlassen und verbarikadiert aussehen.

Ich habe auch in einem anderen Sub-Forum noch eine Frage nach einer Bahnschranke gepostet, also bitte nicht wundern.
Wenn ihr eure Tipps nicht öffentlich preisgeben möchtet, könnt ihr mir auch eine PN oder E-Mail schicken.
Bei Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis und freue mich auf eure Nachrichten.


Herzliche Grüße aus Köln

Simon Glass






Simon Glass
Regie "Harald"
E-Mail: Kurzfilmharald@gmail.com
Web: www.Simon-Glass.de
 
Ich suche ein altes Industriedorf, das seine besten Tage hinter sich haben soll. Das Dorf sollte nicht aus zu vielen Fachwerkhäusern bestehen, sondern eher den postmodernen Look aus den 60er Jahrenn haben.

Also ich bin da für das Ruhrgebiet bzw. dessen Umland! Was ich dort in den letzten 2
Monaten gesehen habe ließ mich zum Entschluß kommen, der Solidarzuschlag für den
Osten gehört ins Ruhrgebiet. Meine persönliche Meinung.
60-iger Jahre im Osten fällt da schon schwerer.

BG
Andreas :apthy:
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Wo warst du denn im Pott unterwegs?
Eher bei Dortmund oder eher im Westen?

Liebe Grüße aus Kölle
 
Oben