FDGB Ferienheim der Kommunistin

Peterchen

New member
Schon seit langem wachsen die Birken auf dem Dach und die Scheiben sind eingeworfen, doch der Name des ehemaligen Hotels ist noch gut zu lesen. Benannt nach einer sozialistischen Heldin der DDR. Kein tapferer Pionier oder unermüdlicher Arbeiter, sondern nach einer kommunistischen Widerstandskämpferin im Zweiten Weltkrieg. Denn nichts funktioniert besser als die Vermittlung von Politik durch reale zum Helden gemachte Menschen, welche die Ideale des Staates verkörperten und da Ulbricht und Honecker nicht für herausragende Leistungen bekannt waren, gab es andere Missionare welche das Volk vom Sozialismus überzeugen sollten.

1.
Speisesaal.jpg


2.
Reception.jpg


3.
Red-Phone.jpg


4.
Main-Entrance.jpg


5.
Collapse.jpg


6.
Closed-Bar.jpg


7.
Cashbox.jpg


8.
Fitnessraum.jpg


9.
Marken.jpg


10.
Burned-Policecar.jpg
 
Oben