FDGB Erholungsheim NARVA Lengefeld

Mir ist nur NARVA dort bekannt auch fanden sich dort nur Hinweise bezüglich NARVA (Papiere, Inventarschilder).

Konntest du das zuordnen ? Es gab ja neben dem Hauptbetrieb in Bln auch noch Zweigbetriebe in Plauen, Oschatz, Brand-Erbisdorf ...

und es war nichts anderes bzw. schöneres zur Hand.

Es befindet sich als Motiv auf jedem originalen klassischen Schwibbogen aus Seiffen »

http://www.urlaub-seiffen.de/schwibbogen.html

steht bei mir aktuell auch im Bürofenster - Grüße Frank
 
Ups völlig vergessen Danke Anita fürs ablichten und teilen dieses Objektes.

Es ist trotzdem seltsam das im NARVA Erholungsheim Bergmanns-Symbolik auftaucht,wurde das Objekt von NARVA nachgenutzt oder teilten sich evtl. mehrere "Kombinate" ein Objekt?..

Gruss Karl..

Für mich ist das gar nicht so seltsam. Die Symbolik dürfte die Gegend symbolisieren wo der Betrieb einst angesiedelt war, auch wenn er nicht unmittelbar etwas mit dem Bergbau zu tun hatte. Legefeld liegt ja im Erzgebirge.
 
Danke für die Aufklärung an alle,ich muss gestehen ich habe nicht nach dem Ort gegoogelt aber ich hätte es wohl mal tuen sollen..Asche auf mein Haupt..

Danke Helge das klingt plausibel..

Grüsse aus Thüringen und schönen 1. Advent.
 
Oben