Europa: Der Weg ist das Ziel -- Bahnreisen

Aschekater

New member
Es ist wieder möglich , mit der Bahn ( mit umsteigen ) durchs Drieländereck ( D ,Po, Cz ) zu reisen .

Mit der Wiedereröffnung ( 01 .04.11 ) der Neißetalbahn nach den Hochwasserschäden , ist es wieder möglich die Runde von Zittau nach Görlitz weiter nach Hirschberg über die Zackenbahn nach Tannwald , weiter nach Reichenberg und zurück nach Zittau ( oder umgedreht ) zu befahren .
Mit dem Euro-Neiße -Ticket (ZVON -für fünf Nasen ) ist das schon ein Schnäppchen .

Zur Zeit ist es zwar noch etwas mühsam, sich die Fahrpläne zusammenzustellen, aber es geht .
Denn zum umsteigen sollte man sich etwas Zeit lassen ,zum Essen gehen oder eben auch wie z.B. für Bahninteressierte, Museumsbesuche oder eben `Altbahnüberrestefotographie ` wie die alten Oberleitungsanlagen der Zackenbahn .
 
Oben