Embassy of a failed state

rgbhv

New member
an einem sonnigen Morgen sind wir mal ins Ausland gefahren ....


Der Botschafter hatte kein Land mehr .... seit dem steht das Ding leer.



embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr



embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr



embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr




embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr



embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr




embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr



embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr



embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr



embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr


embassy of the failed state von picture.footprint auf Flickr
 
Oh, "DasTeil" hat mal wieder vergessen die Hausnummer anzugeben.

Ich werde hier sicherlich nichts mehr einstellen...

Was gibt es an dem Titel denn NICHT zu verstehen?

Wie man im Allgemeinen weiß gilt als "failed state" ein Staat, der seine grundlegenden Funktionen nicht mehr erfüllen kann. Und ein Land, das im Bürgerkrieg versinkt, sein Geld mit Piraterie verdient und keinerlei Versuche unternimmt solche Auswüchse zu verhindern, den könnte man duchaus schon als FAILED bezeichnen, oder?! Weil was funktioniert da wohl nicht wirklich?! Vielleicht die Legislative? Oder die Exekutive? oder doch die Judikative? Oder sind die Leute einfach auch nur dumm?!
 
wie tumra du wirst hier nichts mehr einstellen, na ich hoffe doch mal schon ;)

den 60iger jahre tisch auf bild 3 finde ich ja mal sehr geil,

ey was kostet? 1euro? ;)

mfg sascha
 
Wie man im Allgemeinen weiß gilt als "failed state" ein Staat, der seine grundlegenden Funktionen nicht mehr erfüllen kann. Und ein Land, das im Bürgerkrieg versinkt, sein Geld mit Piraterie verdient und keinerlei Versuche unternimmt solche Auswüchse zu verhindern, den könnte man duchaus schon als FAILED bezeichnen, oder?! Weil was funktioniert da wohl nicht wirklich?! Vielleicht die Legislative? Oder die Exekutive? oder doch die Judikative? Oder sind die Leute einfach auch nur dumm?!
Gut gebrüllt. Aber es wäre doch einfacher zu schreiben.. Botschaft eines nicht mehr vorhandenen Staates? Nun ist nicht jeder der englischen Sprache mächtig und darum ist es doch einfacher, es gleich in Deutsch zu schreiben. Wo liegt da das Problem??
 
und was meinst du mit mal wieder?

Damit meine ich, dass es hier mittlerweile Volkssport geworden zu sein scheint jedes Objekt namentlich zu bennnen! Egal was eingestellt wird, irgendwer muss rausposaunen, dass er weiß wo das Ding zu finden ist! Kindergarten - Sorry! Nicht du im speziellen aber mitlerweile leider Dauerzustand. :(

Und den ersten Satz vom posting im thread hatte ich nicht gelesen, der ist natürlich falsch... ist allerdings auch nicht der Titel!

Aber es wäre doch einfacher zu schreiben... Botschaft eines nicht mehr vorhandenen Staates?

Mag man drüber streiten, für mich wirkt:

"Embassy of a failed state" deutlich kürzer als

"Botschaft eines nicht mehr vorhandenen Staates",

was aber wie gesagt falsch wäre, denn das Land gibt es ja noch nachweislich noch, nur hat man seine Botschaft in die Hauptstadt verlagert.

So, und damit man sich nicht mehr ärgern muss:

Im Spektrum trostlos bis ärgerlich befinden sich außerdem noch folgende
ehemalige Vertretungen: Indonesien, Bernkasteler Straße 2, Kanzlei und Residenz
des Inselstaates, Im Hag 24, in Mehlem. Iran, Godesberger Allee 133: Bis es
eines Tages zum Verkauf kommt, wird der Schimmelpilz sich weiter ausbreiten.

Einen optisch guten Eindruck macht dagegen die ehemalige iranische Residenz,
Elfstraße 40
, in Muffendorf. Nepal, Im Hag 15, Mehlem: Zwei Gebäude (Kanzlei und
Residenz) auf einem Grundstück in Toplage, an denen nicht nur der Zahn der Zeit
frisst, sondern auch Vandalismus für einen verheerenden Zustand sorgt. Nepal ist
bemüht und will verkaufen. Nigeria, Goldbergweg 13, Muffendorf: Vor zwei Jahren
wurde die Botschaft verkauft.

Allerdings ist seither wenig passiert. Eine verlassene Ruine gleich neben der
Cäcilienhöhe mit Top-Ausblick. Irgendwann sollen hier schicke Wohnungen
entstehen. Die Residenz Nigerias, Vulkanstraße 69, Mehlem, steht seit 2001 leer,
die Regierung will das Gebäude behalten, die Anlage wird gepflegt.

Somalia, Hohenzollernstraße 12: Mitten im Villenviertel verkommt die
ehemalige Botschaft des Afrikastaats. Das ovale Emailschild an der Hauswand
erinnert immer noch an die afrikanischen Diplomaten von einst. Allerdings wurde
das Gebäude mittlerweile verkauft.

http://www.general-anzeiger-bonn.de...-letzte-botschaft-verlaesst-bonn-id20109.html
 
Abgeranzt.

Regierungssitz Ruinenstaat

attachment.php



Ohne Botschaft

attachment.php
 
Abgeschrieben

attachment.php



Goldjunge

attachment.php


"Weißt du noch, dass ich plötzlich ein Star war
Unnahbar, abgehoben wie die NASA
Alle haben meinen Arsch geleckt, jeder wollte mein Kumpel sein
Sie konnten nicht mal hallo sagen, ohne rumzuschleimen.
Ich bin jetzt ein Goldjunge
Mit Goldplatten, Goldrahmen, Goldschwanz und Goldzunge
"

leicht verändert nach SIDO
 
Hallo Tumra..

Regierungssitz "Ruinenstaat" ??..

und Ich dachte die autonome Republik Ruinenstaat hat ein schöneres Anwesen!..;)

wie immer schöne Bilder von Dir..

Gruss Karl..
 
Regierungssitz "Ruinenstaat" ? ... und Ich dachte die autonome Republik Ruinenstaat hat ein schöneres Anwesen.

So kann man sich täuschen! Zudem ist der korrekte Titel vom Ruinenstaat im übrigen: "atheistisch-theokratische Demokratur Prokrastanistans" mit dem Alleinherrscher Tumraneedi und dem Regierungssitz Somplar-Breuna, wo das Staatsoberhaupt allerdings aus Überzeugung nicht hinfährt. Die Staatsflagge ist die Folgende:

Prokrastanistan.jpg


Rot, für das vergossen Blut, Schwarz für die Hoffnungslosigkeit der Lage, Hammer & Sichel als Symbol der Arbeit, die jeder Einwohner scheut und der Pleitegeier, weil es dann eben so ist. ;)

Leider bin ich mit den Bildern so gar nicht wirklich zufrieden. Muss ich wohl doch noch mal dahin, obwohl ich das Gebäude nicht wirklich mochte...

Gruß Tumra
 
Alleinherrscher Tumraneedi und dem Regierungssitz Somplar-Breuna, wo das Staatsoberhaupt allerdings aus Überzeugung nicht hinfährt.

Hhm, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Die Ecke ist doch gar nicht so schlecht - zumindest war sie es mal. Um den Kahler Asten herum. Allerdings in Teilen aktuell Legionellen verseucht und mit Veranstaltungsabsagen und Reisewarnungen versehen ;)

» http://www1.wdr.de/themen/panorama/warstein174.html

Grüße Frank
 
Oben