Eisige Attacke auf Hitlers Atomprogramm

Hier der Film zur Geschichte »

Kennwort „Schweres Wasser“ ist ein britischer Kriegsfilm des Regisseurs Anthony Mann aus dem Jahr 1965. Er spielt während des Zweiten Weltkrieges in der norwegischen Provinz Telemark und handelt von den Bemühungen norwegischer Widerstandskämpfer, die Produktion und den Transport schweren Wassers zu sabotieren, das die Nationalsozialisten zur Herstellung von Atombomben benötigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kennwort_„Schweres_Wasser“
 
Mir ist irgendwie in Erinnerung, dass da jemand mal eine Skandinavientour plante.
Vielleicht liegt das ja zufällig auf seiner Route?

:highly_amused: Ja, den kenne ich auch und der Tourplan war (ist) zu großen Teilen auch fertig.

Nur dann hat der Typ einfach seine Tour "Skandic 2013" kurzfristig verschoben und fährt jetzt lieber auf einer alten, staubigen Landstraße 4000 km durchs "nichts"! :dejection:
Leute gibt es!

Danke @blitzpilot,
ich kopiere den obigen Link auch mal in das Skandic -Thema. Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben.

Gruß
Lutz
 
Oben