Eine Frage

Smilla

New member
und zwar habe ich von nem dorf in ostdeutschland gehört welches unbewohnt ist.. weis jemand zufällig wo sich das befindet?
ich spinne grad an dem gedanken rum mit ein paar leuten zusammen genau so ein dorf wieder instand zu setzen und dort zu leben.... wiegesagt ein Traum von mir..

würde mich riesig freuen wenn jemand was weis

liebe grüße
 
hallo Smilla,
willkommen im Forum!!!!

mir ist nichts bekannt, gab nur mal ne Story das ein Dorf in der Lausitz entbürgert wurde um es dann platt zu machen um darauf folgend an die darunterliegende Braunkohle zu kommen, dann war plötzlich unklar ob sich das alles lohnt.....weiß aber nicht was daraus geworden ist

cooler Traum!!!

PS: eine leere Kaserne ist leichter zu bekommen....

Grüße
 
ah klingt auch interessant, nur hab ich nicht wirklich kohle um diese dann der bundeswehr abzukaufen... und außerdem find ich das kasernen irgendwie kalt und ungut wirken..

hast du ne ahnung wieviel da so verlangt wird?


liebe grüße
 
nein habe da keinerlei Ahnung....

denke aber das nicht alle Liegenschaften nach Aufgabe dieser in Hand der Bundeswehr bleiben....

oder ein altes Ferienlager?? schau mal zu dem Thema im Forum....

Grüße
 
Oben