Ein verlassenes Dorf gesehen bei Hohenmölsen...

Was passiert denn da??
Kommt da der Braunkohlebagger demnächst vorbei oder ist es Landflucht??
Wäre echt schade um diese Dorfidylle

Gruß
Matthias
 
Keine Ahnung...

Fensterscheiben eingeschlagen, die Gärten sind von Unkraut überwuchert...Selbst die Häuserwände mit Farbe besprüht...
 
In unmittelbarer Nähe von Hohenmölsen befindet sich der Tagebau Profen-Süd.
Das wird wohl der Grund sein...
 
Ich hab jetzt noch nicht in die Karte geschaut. Hat das Dorf auch einen Namen?

Gruß, BF- der nicht ewig suchenderweise durch die Pampa fahren will..... faul wie immer :wink:
 
Ich habe noch ein Foto gefunden, wo ein Container steht mit Stacheldraht geschützt...
Weiß jemand warum???
 
Hallo !

Ich war dieses Wochenende in Großgrimma in dem verlassenen Dorf,habe noch ein paar Fotos gemacht. Das Dorf wurde 1996 geräumt und steht seit dem leer. Die Bundeswehr tut dort den Kosovoeinsatz und andere Auslandeinsätze üben. Diese Woche üben die wieder. Habe auch den Einsiedler kennengerlernt der dort noch wohnt. Der hat mich mit dem Luftgewehr begrüßt,das Diabolo ging ganz knapp an mir vorbei,weil ich sein Haus fotographiert habe. Dert lebt dort ohne Strom und Wasser.In den Häusern ist nicht mehr da wurde schon alles rausgeräumt und entkernt,die Häuser sind bis zu 300 Jahre alt.Ist schon eine gespenstige Atmosphäre dort.

Wurm
 
Allerdings, der Typ ist wohl nicht ganz dicht, stell Dir mal vor das wäre dein Auge gewesen...dem hätte ich ja was erzählt :evil:
 
Hallo Erkunder !

Der Typ mit dem Luftgewehr ist dort bekannt schießt auf alle die dort vorbeikommen,ist schon Polizei bekannt.Ich war mit einem Mietwagen dort,hätte er den getroffen,hätte ich dem seine Bude gestürmt.

Wurm
 
Nüscht für ungut- aber ist jetzt hier Märchenstunde- jedenfalls liest sich das so :lol: Die Bundeswehr übt in dem Dorf- aha- :?:
Ein Alter Mann schießt mit seinem Luftgewehr auf alles was sich bewegt- soso- :?: und das ist der Polizei schon länger bekannt-mh- :?: Wenn dem so wäre......

PS: Wieviel Soldaten wurden schon erlegt? :( 8) und welcher Staatsanwalt möchte demnächst der Bildzeitung erklären, warum er nicht gehandelt hat- in diesem schweren Fall :?: :?
 
Hallo !

Nix mit Märchenstunde,die Bundeswehr übt dorttatsächlich und der Typ mit dem Luftgewehr wohnt in einer ganz anderen Ecke.Wenn Du es nicht glaubst dann fahr doch dort vorbei und schau Dir das an.Die polizei kann nichts machen weil mit dem Luftgewhr noch nichts passiert ist.

Wurm
 
moin moin freunde
@wurm
na so einfach ist das nicht, es gibt die untere waffenbehörde, und luftgewehre gehören eigentlich in die schublade für den kleinen waffenschein, und dürfen eigentlich nicht offen getragen werden, mal ganz abgesehen davon, das er auf menschen zielt :shock: , wäre schon ein grund für die polizei dort einzuschreiten und wenn es nur so weit geht das sie ihm das luftgewehr wegnehmen, also doch nur geschichten, und wenn es wirklich so ist :shock: , dann würde ich sofort eine anzeige gegen diese beamten (polizei) einreichen, wegen pflichtverletzung, weil dafür ist die polizei ja da, um für ordnung und sicherheit zu sorgen :wink: , wie dies in sachsen aussieht weis ich nicht in sachsen-anhalt ist es so
gruß andy
 
Das Haus wo der drin wohnt, habe ich auch gesehen, und er war bestimmt nicht zu hause, als wir uns das Dorf anschauten...
 
Hallo !

Da hattet Ihr aber Glück,wenn ein weißer Fiat Panda davorsteht ist er zu Hause. Ward Ihr auch bei der alten Schmiede und dem verrückten Bauern ?

Wurm
 
Hallo Leute
Die BW übt dort schon sehr lange und das da noch ein "Einsiedler Wohnt"
ist auch richtig aber Schiessübungen mit nem Luftgewehr ....
Ich war schon des öfteren in diesem Ort aber es ist mir dergleichen noch nichts untergekommen.

Mfg Trax
 
Oben