Ehemalige US-amerikanische Bunker und Anlagen

frankk

Active member
Das nächste Kapitel war der Krieg gegen die Amerikaner. Da diese in Zentralvietnam einige Stützpunkte hatten, auch Flugplätze, gab es natürlich auch dort Befestigungen.
Kurze Erklärung:
Die Bunker im Wasser könnten Flakbunker für den nahegelegenen FP gewesen sein. An Bahnübergängen und Brücken standen gelegentlich kleinere Bauwerke.
An der Nationalstraße 1, besser bekannt als Ho Chi Minh Pfad, standen natürlich im südlichen Teil einige, nicht alle sieht man noch. Der Wolkenpass ist ein Übergang über einen Gebirgszug. Natürlich versuchten die Amerikaner, diesen zu kontrollieren.
Davon einige Impressionen.
Ich bitte Euch die Qualität der Bilder zu entschuldigen, sie sind größtenteils aus dem fahrenden Bus und bei widrigem Wetter entstanden.
Diese Abstellflächen auf dem FP Saigon dienten möglicherweise dem Parken von Hubschraubern.
 
Oben