Eberswalde-Finow: Flugplatz / ehem. Einsatzhafen

G

GST88

Guest
Seid gegrüßt,

hier meine Frage zum FP E-Finow: sind dort auch mal deutsche Mig 29 gelandet?

Ich war kürzlich dort und da wurde dies u.a. erzählt und da wollte ich doch mal fragen, ob einer von Euch darüber etwas weiß...


GST88
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Im Rahmen einer der vielen vergangenen Flugplatzfeste sehr wahrscheinlich in der Form stattgefunden. Im Flugzeugforum mal die Suchfunktion bemühen, da sollten Bilder davon zu sehen sein.
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Moin,moin
kann mir wer sagen,was sich in dem Shelter(Ostseite,direkt am Zaun,keine GDF) befindet?Dieser ist nochmals doppelt eingezäunt.
 
AW: FP Eberswalde-Finow

was sich in dem Shelter(Ostseite,direkt am Zaun,keine GDF) befindet
Auch wenn ich glaubte mich in den Örtlichkeiten auszukennen kann ich diese lt. Berschreibung nicht lokalisieren .... Schade, was ist gemeint?
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Das war der Muni-Bunker der entsprechenden Dezentralisierung, Typbau - das übliche halt.
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Hab in so einem ähnlichen Teil aber auch schon `ne NEA gesehen...war aber glaub ich ein wenig breiter.
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Auf dem FP gibbet auch kurioses zu sehen.Hier haben sich die "Trieb-Treter" :shock: ihr Stunt-Eldorado geschaffen.Die Leute vom Tower war`n entweder blind(das muß ja doch schon mehr als 1-2 Minuten gedauert haben die Anlage da aufzubauen) oder verwandt mit einem der Treter ;)
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Da fällt mir gleich noch was ein...neben dem Muni-Bunker befindet sich ein USB in dessen hinteren Raum solch eine fest "installierte" Kiste befand.Weiß jemand was da drinne war?
 
AW: FP Eberswalde-Finow

War letztes WE zusammen mit Drops auf der Finow-Flair 2006.
War recht interessant:
- Besichtigung Tower
- Vorführungen von Kunstfliegern sowie die Gelegenheit mitzufliegen
- Vorführen und mitfahren mit Militärfahrzeugen
- Oldtimerschau
- sowie Museumsbesuch u.s.w.

Hier erstmal einige Bilder davon...
...weitere folgen noch.
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Update zur hidden-places Veranstaltung am 21.10.2006:

Beim Rundflug mit der AN-2 ist nur noch 1 Platz frei.

Wer nicht fliegen mag:

Man kann für 10 EUR an der Führung durch das Museum inkl. abschließend Kaffe & Kuchen teilnehmen.

Grüße
Martin
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Anbei einige Impressionen vom 21.10.2006. Programm: Führung im Luftfahrtpark, Rundflung AN-2 und anschließend Mittagessen bei schönsten Sonnenschein, danach konnte noch jeder individuell das Museum besichtigen.

Neuer Termin mit ähnlichen Programm: 13.05.2007.

Grüße
Martin
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Hallo Martin.

Mit dem nächsten Termin hast du dich sicherlich verschrieben oder? :oops:
Du meinst sicherlich 2007.
 
AW: FP Eberswalde-Finow

Wer am 20.01.2007 abends noch langeweile hat:

20.01.2006 - 1. Taschenlampenspektakel in Finowfurt
Wann: 18:00 Uhr
Kosten: 6 EUR pro Person

Grüße
Martin
 
Oben