Dymchurch: Runde Bunker

TumraNeedi

New member
http://goo.gl/maps/T8Zg, http://goo.gl/maps/ty0A

Hier etwas für die Bunkerexperten unter Euch, ich würde das Ding einfach Rundbunker nennen, Ihr wisst wahrscheinlich wozu sowas gebaut wurde. Stand da oben vielleicht irgendeine Flak drauf?, Ich habe den von dem ersten Link fotografiert. Der andere wurde Umgenutzt und hat nun ein Dach mit Panoramarundumblick drauf.

attachment.php


...

attachment.php
.
attachment.php
 
Prima und weitere so! :smug:

Sieht für mich auf den ersten Blick aber eher nach einem Silo aus, was sagen die anderen Experten?

BG
Martin
 
Wusste doch, dass sich hier Leute dafür begeistern können!

Mortadella-Turm... ich werde es mir merken... wegen der runden Form, die an eine Mortadella-scheibe erinnert... sonnen(tempel)klar ;)

Gruß Tumra
 
schade nichts von innen,falls du noch drüben bist und gerade nichts zu tun hast:smug: geh doch mal ins hendon air museum und mach ein paar schöne fotos dort stehen sehr seltene flugzeuge drin.:excitement:
 
Nein, bin schon wieder auf dem Kontinent. Und ich bin ja ohnehin nicht so der Bunkerfanatiker, habe die Bilder eigentlich nur für die Interessengemeinschaft Bunker e.V. gemacht... :D
 
attachment.php
attachment.php


Hier ein hübscher Rundturm in Uig auf der Isle of Skye, allerdings handelt es sich da nicht um einen Martello-Turm!

Nachbemerkung:

Besonders "pfiffige" Guides verkaufen auch schon einmal den Rundturm auf der südlichen Höhe über der Bucht von Uig/Skye als einen "Martello Tower", doch der hat mit diesen Wehrbauten nichts gemein. Er ist vielmehr das, was der wirkliche Name ausdrückt: Captain Fraser's Folly, ein 1890 vom gleichnamigen Laird erbautes "just for fun"-Objekt.
 
Oben