Dresden: VEB ROBOTRON Messelektronik "Otto Schön"

burk

New member
Hallo, hier mal was zum

VEB ROBOTRON Messelektronik "Otto Schön" Dresden Werk Pockau

Wie der Name schon sagt war das Stammwerk in Dresden. In Pockau ( bei Cemnitz befand sich eine Zweigstelle. Unter anderem wurden in Pockau auch Ionisationsbrandmelder und Srahlungsmessgeräte hergestellt, sowohl für Zivile als auch für Militärische Zwecke. Beispielsweise kamen von hier die Messgeräte RAM II, KSMG 1/1 und RDC III. Mittlerweile ist aus dem Werksgelände ein Industriegebiet geworden. Teile davon scheinen leer zu stehen. Teile sind von einem Ausbildungszentrum genutzt des weiteren ist da noch eine Firma die Dienstleistungen rund um die Robotron Barndmeldeanlagen und Strahlungsmessung ( mit neuer Produktpalette ) bietet. In direkter Nähe befinden sich noch ein Freibad, ein Freizeitplatz und eine Schule.
 
Oben