"Dorf" Hoffungsthaler Anstalten

Klondike

Active member
Bin heute übers oben genannte Gelände gelaufen, alles leer, alle weg, nur ein paar alte aber weisse Vorhänge sind noch hinter den Fensterscheiben. Hinter den kleinen Gebäuden verschlammt ein Goldfischteich neben einem kaum zu sehenden Steingarten und eine schicke Holzveranda schimmelt in der Abendsonne....

Grüße Thomas
 
Wenn es das Haus Bergauf sein sollte (kann ich aus den Bildern nicht eindeutig zuordnen) dann wird es schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzt. Aufgegeben wurde es wegen der gesetzlichen Anforderungen an die Unterbringung der Patienten und diversen Umweltschutzauflagen. War ja außerdem auch eine ganze Ecke von Lobethal weg. Es soll verkauft werden oder ist verkauft - so genau war das noch nicht herauszubekommen. Wird auch Zeit, denn langsam aber sicher macht sich dort auch Diebstahl und Vandalismus breit - trotz Wachschutz. Wenn das auch verfallen würde, wäre das - jedenfalls nach meiner Meinung - noch ein herber Verlust für das Objekt Koralle.

Gruß

Dieter
 
@Robbels
kann sein das das schon zu Lobethal gehört, dachte ist noch Lanke.

Goldfische waren keine mehr drin.

Grüße an alle
 
@Rafi
Goldfischteich: Foto eins, an der gegenüberliegenden Hausecke, aus deiner Bildpostition links oder rechts vorbeilaufen.......

Grüße Thomas
 
vergleicht mal mein bild, mit dem 2. von ralf.
meine sind von 8.´06. damals sah es aus, wie gerade verlassen.
liegt aber auch mitten in der pampa.
da würd ich nicht wohnen wollen.

hat da honecker nicht mal für kurze zeit eingecheckt?
kurz bevor er deutschland verlassen musste?

Wird auch Zeit, denn langsam aber sicher macht sich dort auch Diebstahl und Vandalismus breit - trotz Wachschutz. Wenn das auch verfallen würde, wäre das - jedenfalls nach meiner Meinung - noch ein herber Verlust für das Objekt Koralle.

da ist was dran!
ob dieser thread zum erhalt beiträgt, sei dahingestellt...
 
guten Tag,
wer noch brauchbare Innenaufnahmen machen möchte sollte schnellstens hinfahren, Stand heute 27.09.08 werden/sind gerade
alle Heizkörper, Lampen, teilweise Fenster und Türen,die Aussentreppe, Sicherungskästen und alles brauchbare entfernt/worden. Es ist noch eine wunderschöne Treppe zu haben ;-)

Die Rückbauer haben im Flurbereich sogar kurze Notizen hinterlassen was in welchem Zimmer zu holen ist...

GRüße

PS: es gibt im Keller nix ausser einer supergeile Heizungsanlage neuestem Stand....
 
Oben