Deutschland: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Ralfi

Gesperrt
Ich dachte mir so, ich führe mal sone Art Onlinetagebuch zu unserer (blitzpilot und ich) Nürnberg/Münchenreise.
Wenn ich es schaffe, meine zukünftigen Bilder in diese Kiste zu bekommen, werde ich ab und an welche Posten. Mal sehen...

Zur Zeit befinden wir uns auf der A9 im Raum der Tellermützenstadt Wittenberg...
Schade, daß es schon dämmert. Im Raum der GÜST befinden sich die Reste eines Denkmales für die Erbauer der Reichsautobahn... Bei GE sind dort zwei Bilder hinterlegt. Leider kann ich kein link posten, da ich son scheiß lahmen Stick hab... :cry:

Grüße Blitzpilot und Ralfi
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Viel Spaß euch beiden. Bin gespannt auf die Berichte der Tour. Nürnberg steht bei mir auch schon auf der Wunschliste.

Gruß Klaus
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

@Ralfi

Erwarte ein paar KMZ von Nürnberg, wenn du schon dort bist. Ich bin im Sommer eine Woche vor Ort und suche noch Ziele.
Ansonsten noch viel Spaß auf der Tour.

Gruß Sven!
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

@Klaus

Dank dir, wird bestimmt geil. Haben da was im petto, was nicht jeder zu Gesicht bekommt. Dazu aber später mehr...

@Sven

Wenn der Preis stimmt...;-):mrgreen:


Grüße Ralfi
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

@Ralfi
Hat das mit Olli eigentlich noch geklappt bzw. konnte er euch weiterhelfen?

Gruß
Patchman
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

@ Patchman
Ich antworte mal für Ralf , es hat alles bestens geklappt nochmal vielen dank für den Kontakt

So nun zu unserer Unterkunft.
Wir haben ein nettes kleines Zimmer bekommen wo die Zeit von vor 30 Jahren stehen geblieben ist.
Uns Düsen hier die Flugzeuge übers Haus wobei das noch harmlos ist , denn neben uns poltern die Murmeln übers Parket da sich dort eine Kegelbahn befindet.

Wir haben die ganze Zeit überlegt ob wir die Bilder euch wirklich zeigen. Aber wir machen es einfach damit ihr euch selbst ein Bild unserer Situation machen könnt.

MfG Ralfi & Blitzpilot
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Oh, was kostet die Übernachtung im "Erlebnismuseum"und habt Ihr auch einen Fernsehraumschlüssel erhalten:lol:.

Wenn ihr nach München kommt kann ich Euch das A&O Hostel Hackerbrücke (Arnulfstraße 102) empfehlen. War da schon zwei mal und würde dort auch wieder nächtigen. Recht Preiswert und bei weitem moderner ausgestattet als Euer jetziges Zimmer.

Gruß und noch ne schöne Reise euch beiden.

Lutz
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Viel Erfolg euch beiden und kommt mir gesund wieder.
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

@Lutz

Das Zimmer kostet 38 öre die Nacht und liegt in Fürth. Danke für deinen Münchentip, haben da aber was, was gratis ist. Und nein, es ist nicht die Bahnhofsmission...;-):mrgreen:

@Boulder

Herzlichen Dank...


Liste der heutigen Objekte...

01. ehem. Flugplatz Fürth / Ami Kaserne
02. DAF-Lager
03. Bhf. Fischbach
04. Wasserturm, der das Reichsparteitagsgelände mit Wasser versorgte
05. Bhf. Märzfeld (Besichtigung nicht für jedermann;-))
06. Reste Märzfeld
07. Bhf. Zollhaus
08. SS-Kaserne (heute Amt für Migration und Flüchtlinge)
09. Umspannwerk/Trafohaus (Burger King)
10. HJ-Stadion
11. Zeppelinfeld (Besichtigung nicht für jedermann;-))
12. Zeppelintribüne (ein klizekleines Schmankerl wurde uns auch geboten)
13. Ausstellung in der Kongresshalle

Mal schauen wie´s morgen verläuft...
Einige Impressionen versucht Blitzpilot nachher zu posten...

Grüße Ralfi
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

@ Boulder

Auch ein Herzlichen Dank von mir

So nun versuche ich hier ein paar Bilder hoch zu laden in der Hoffnung damit die Internet Verbindung bestehen bleibt.

Bild 1 Früh raus mit uns Fotografen:wink:
Bild 2 DAF Lager
Bild 3 Bhf Fischbach
Bild 4 Wasserturm
Bild 5 Bhf Zollhaus
Bild 6 SS Kaserne
Bild 7 Trafohaus
Bild 8 Zeppelintribüne
Bild 9 Kongresshalle
Bild 10 Hermann Göring Schule (Hat Ralfi vergessen)
Bild 11 Tja zum abschluss heute haben wir uns ein kleines 20 minuten Feuerwerk gemacht. :grin:
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Objektliste - Sonntag den 07.02.2010

01 - ehem. Flugplatz Nürnberg/Marienberg (Bild 1)
02 - LSR Pfeile Friedenstr./Am Stadtparck (Bild 2)
03 - LSR Pfeile friedrichstr./ Rollnerstr.
04 - Umspannwerk
05 - Krankenhausbunker (Bild 3)
06 - LSR Pfeile Fürther Str./Paumgartstr.
07 - Kriegsverbrecher Saal 600 (Bild 4)
08 - Splittertorbunker
09 - Reichsbahndirektion
10 - Gesellschaftshaus des Industrie- und Handwerksvereins (Nürnberger Rassegesetze)
11 - Hotel Deutscher Hof
12 - Hotel der NS-Presse
13 - Hauptpost (Bild 5)
14 - Gästehaus der NSDAP
15 - NSDAP Gauhaus (Bild 6)
16 - Kunstbunker
17 - LSR Pfeile
18 - Hochbunker Landgrabenstr.
19 - Hochbunker Hohe Marter
20 - Hochbunker Wederau
21 - Kongresshalle (Bild 10)
22 - Ehrenhalle (Bild 9), Luidpoldhain, reste Luidpoldhalle
23 - große Straße (Bild 11), Silbersee (Bild 12)
24 - Zeppelinfeld und -tribüne

Grüße Ralfi
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Mann! Tolle Fotos, kann ich nur neidisch bekennen ... im September bin ich auch während eines Klassentreffens in Nürnberg. Ob ich allerdings die Gelegenheit haben werde, so eine Tour zu machen, ist fraglich.
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Nürnberg - Montag, der 08.02.2010

Haben es gestern nicht mehr geschafft, den Bericht zu veröffentlichen. Nochmal herzlichen Dank an Olli für den netten Abend, wir haben uns sehr gefreut.
Danken möchte ich auch ganz herzlich den Herren vom Polizeipräsidium und vom Liegenschaftsamt (?) für die Möglichkeit der Besichtigung des Palmenhofbunkers.

@Bunkerratte,
sag was du sehen willst...

Objektliste:

01 – Hochbunker Wöhrd (Bild 1)
02 – Luftschutzschule „Hermann Göring“ (abgerissen)
03 – LSR-Kennzeichnung Bahnhofstr./Neudörferstr. (Bild 2)
04 – LSR-Kennzeichnung Lindengasse (nicht mehr vorhanden, dafür LS-Tür an Fensterladen (Bild 3))
05 – Palmenhofbunker
06 – Kunstbunker (Bild 4)
07 – Grübelbunker (Bild 5)
08 – Luftgaukommando XIII (Bild 6)
09 – U-Verlagerung (Bild 7 und 8)
10 – Zivielschutzanlage in der Stadtmauer

Grüße Ralfi
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

@ralfi und blitzpilot,

vielen Dank für die anschaulichen Berichte Eurer Tour. Ihr ja echt viel gesehen, da kann man wirklich neidisch werden oder besser man muss sich wohl selbst auch mal aufraffen und in den Süden fahren :wink:

Gruß Klaus
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Klaus,

wenn es interessiert muß man sich aufmachen. Das Bedarf natürlich auch einer guten Vorbereitung, sonst sind so viele Objekte nicht an einem Tag zu schaffen...
In 3 Tagen haben wir sogut wie alles in Nürnberg gesehen und noch einige Spezialobjekte dazu besichtigt...

Nun geht es weiter in München, mal sehen ob unser Eifer so erhalten bleibt...

Grüße Ralfi
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Na ich hoffe doch, tolle Bilder. Auf nach München, und ich hoffe Ihr/Du Ralfi kommt/s in euer/Dein Objekt der Begierde dort.
 
AW: Onlinetagebuch zur Nürnberg-/Münchenreise

Dienstag, den 09.02.2010

01 – Kelheim Befreiungshalle (Bild 1)
02 – Weltkriegsdenkmal
03 – Regensburg Walhalla (Bild 2)

München

04 – Unterkunft SS-Standarte „Deutschland“
05 – Reichssiedlung „Am Hart“
06 – Egerländer Schule
07 – Funkkaserne (1936)
08 – Hobu Ungerstr.



Mittwoch, den 10.02.2010

München

Hobu=Hochbunker
Rubu=Rundbunker

01 – ehem. Flugplatz München/Riem (Bild 3)
02 – Hobu (Rubu) Salzmesserstr. (Bild 4)
03 – Hobu (Rubu) Sonnenwendjochstr.
04 – Reichssiedlung „Ramersdorf“ und Gustav-Adolf Kirche
05 – Reichszeugmeisterei, Wohnbauten der Tegernseer Str.
06 – Garagen des Reichsautozuges „Deutschland“
07 – Hobu Albert-Bayerle Platz
08 – Hobu Steinerstr. ( Bild 5)
09 – Hobu (Rubu) Gaißacher Str.
10 – HJ-Heim
11 – Hobu Claude-Lorrainstr.
12 – Hobu Quellenstr. (Bild 6)
13 – Deutsches Museum (Anbau 1936), Bismarck-Standbild (Bild 7)
14 – Verlag Franz Eher Nachf. (Zentralverlag NSDAP)
15 – „Alter Hof“
16 – Hobu Blumenstr.
17 – Hobu Hotterstr. (Bild 8)
18 – Hitlerwohnung Prinzregentenstr.
19 – Versuchsbauten Prinzregentenstr. ( Bild 9+10)
20 – Max-Joseph-Stift
21 – Wohnhaus Eva Braun
22 – Heilig Blut Kirche (01.11.1934 Einweihung)
 
Oben