Der eigene Luftschutzbunker im Garten

M

marco123

Guest
hab in Zeitz ein Haus gekauft und jetzt von der Dekmalschutzbehörde Post bekommen.Es Handelt sich um 100erte Jahre alte Gänge die im II.WK zu Luftschutzzwecken umgebaut wurden,nach erster Begutachtung vom Keller her verschlossen.
Ich konnte mir auch die aufgemalten großen Pfeile an der Fassade nicht erklären ,haben die etwas damit zu tun?

ich hab am Haus vorerst wichtigeres zu tun als diese Gänge freizulegen,wer trozdem ma gucken will kann zum Verein unterirdisches Zeitz fahren und dort einige Gänge besichtigen scheint ziehmlich interessant zu sein.
hier noch ein Link: http://www.burgenlandkreis.city-map.de/city/db/090802012800.html
 
Hört sich sehr interessant an. Kannst Du Bilder von den Pfeilen und vom Verschluss machen?

Gruß Sven!
 
hier die Pfeile,vom keller hab ich keine Fotos noch kein Licht etc.
 
Moin,
die Pfeile deuten zum Notausgang. Dies war wichtig im Falle, dass das Haus zerstört wurde und die Rettungskräfte die Lage des Raumes besser erkennen konnten. Man findet die Pfeile noch teilweise an Fassaden.

Viele Grüße,
Leif
 
war mal wieder unten ,da steht der halbe keller voll solcher fässer,drin ist son zeug sieht aus wie watte
 
Hallo marco123 !
Vielleicht solltest Du diesbezüglich den Kampfmittelraümdienst verständigen.

Helge.
 
Also mal unterstellt, dass das alles stimmt ...

Marco, rufe (möglichst sofort) die Polizei an. Sage, dass Du Anzeige (gegen unbekannt) erstatten willst: Du hast Sprengstoff in Deinem Haus gefunden.

Hint: Wenn Du das nicht machst könntest Du Dich selbst strafbar machen.
 
:mrgreen: :mrgreen: lach ist natürlich leider nichts mehr drin :mrgreen: :mrgreen:

sorry musste mal sein,ist auch nur ein fass was ich bis jetzt gesehen hab


hat man das zeug damals für die produktion von irgendwas benutzt oder einfach nur zum sprengen?
 
@marco123
Um die Ernsthaftigkeit dieses Forums nicht in Verruf zu bringen sind solche Beiträge, wie Deiner, hier unangebracht. Wenn Du Spass haben willst geh ins Kino aber lass diesen Unsinn. Du konntest sehr schnell lesen das es einige Forum Freunde gibt die sich ernsthaft Sorgen machten bzw. sofort Hilfe und Rat anboten, bedenke das:!:

Mfg Boulder
 
Oben