DDR-Produkte

Hatte ich als Pipel auch-ist aber leider nicht meines …(aufgen. im AW-Eisenach)


Cool. Ich kann mich noch schwach entsinnen. Aber vor dem Fahren....

"Aufmerksam im Straßenverkehr" - mit 33 Tafeln für Kinder ab 8 sowie als Lehr- und Übungsmittel für Fahrschüler
Hier auf Original Mollidecke fotografiert.


Anhang anzeigen 111670 Anhang anzeigen 111671 Anhang anzeigen 111672 Anhang anzeigen 111677


Die Bilder sind ganz schick.

Anhang anzeigen 111673 Anhang anzeigen 111674 Anhang anzeigen 111675 Anhang anzeigen 111676


Die Stromversorgung ohne GS- Prüfzeichen ;)
Mir ist jedoch kein Kind bekannt das hierbei einen Herzkoller davongetragen hat. Die Kontakte
der Flachbatterie haben höchstens so "schön" an der Zunge gekribbelt..... und überhaupt
konnte man mit so einer Flachbatterie noch andere schöne Dinge experimentieren ;-)


Anhang anzeigen 111679


Ich wünsche einen sonnigen Tag :D
Andreas
 
Au warte. Des Dingens hatte ich auch.
Damals war ich zwar noch weit entfernt vom selber fahren.
Junge, wie lange ist das her.
 
gefunden, ein Qualitätsprodukt der Konsumgüterproduktion eines Betriebes des Kombinats ORSTA- Hydraulik. Werk V, Geringswalde.
Geht noch, die Pullle war auch noch voll

FA
 

Anhänge

  • VEB Hydraulik Rochlitz.jpg
    VEB Hydraulik Rochlitz.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 34
  • Der ist doch noch gut.jpg
    Der ist doch noch gut.jpg
    87 KB · Aufrufe: 35
ORSTA ist ein tolles Stichwort. Ein weit verzweigtes Kombinat. Ich habe natürlich wieder ein Rasensprenger-Problem
Für OM 14,80 konnte man sich diesen Regner auf einen Besenstiel stecken.

Kreisregner.jpg

Die Storz Kupplung ist zwar authentisch, aber für die Nutzung am Besenstiel suboptimal.

Sprübild.JPG

Das Sprühbild ist klotzig, so will das der Gartenmann - weiß jemand, in welcher ORSTA Dependance dieses Konsumgut gefertigt wurde?
 
...wer Krefafin überlebt und wegen des Alkohols auch genossen hat, ist wohlgerüstet für jedes Leid.
Michael aus Biesdorf

Gleiches galt übrigens auch für die "Tangermünder Vierfruchtmarmelade" (mit Protein-Beimischungen im Marmeladen-Sud).
Wer wie unsereiner mit der guten alten "Tangermünder" groß geworden ist, den ficht heutzutage weder Schweine- und Geflügelpest noch Rinderwahn auch nur im Geringsten an.

spider
 
Gleiches galt übrigens auch für die "Tangermünder Vierfruchtmarmelade" (mit Protein-Beimischungen im Marmeladen-Sud).
... im praktischen 10-Liter-Pappeimer für 1,12 DDR-Mark. Ich erinnere mich.

Wer wie unsereiner mit der guten alten "Tangermünder" groß geworden ist, den ficht heutzutage weder Schweine- und Geflügelpest noch Rinderwahn auch nur im Geringsten an.
:D Da ist was dran.
 
So, wie sich das rechts neben der Orangensirupflasche kräuselt, ist das kein Igelit.
Das ist Schrankpapier.

:fat:

Weiterhin zu sehen:

-ein Kaffeedauerfilter
-ein Messbecher
-ein Einweckglas
 
Netter Versuch, aber der Blumentopf ist schon belegt....
Das fand ich gerade "Spremberg, Laminat und Carton".

Lieber cableape, wenn sich Dein Schrankpapier jemals so gerollt hätte, wärst Du niemals in den Ausgang gekommen
 
Verstehe! Aber Du kannst die Dir damals übergebenen Ausrüstungsgegenstände jetzt nicht mehr vorzeigen? Diese Reisszwecken?
Ich habe meine noch. Den GWDlern wurde aber auch eingebimst, auf die Ausrüstung zu achten!

Reissbrettstifte1.jpg
Reissbrettstifte2.jpg

Spannend ist die Mengenangabe. Da dürfte es bereits in den 80ern bei jungen Leuten erste Unklarheiten gegeben haben.

Ich hoffe, dass Du inzwischen noch einmal genau nachgeschaut und das Baumwollfleece entdeckt hast. Definitiv Igelit!
Gib das jetzt lieber zu...

Igelit.JPG

Der Blumentopf ist weg.
 
Das ist ja zähes Ringen... und wenn wir jetzt noch ermitteln, wie das Weich PVC bezeichnet wurde, mit dem die "Wachstuchdecken" beschichtet waren,haben wir es raus...
 
Oben