DDR-Produkte

bors

New member
Hallo
Wollte mal 'n Thread aufmachen,wo's um DDR Produkte(oder um Handelswaren unserer soz. Bruderländer) geht.Im BF gab's das ja auch schonmal-und ich fand es sehr geil was da alles so zum Vorschein kommt.
Ich fang einfach mal an,und da Samstag ist mit Alkoholika :roll:
 
Nun habe ich bestimmt Seife für ein ganzes Jahr. Vor ein paar Tagen entdeckt.

Gruß Sven!
 
Pfandflaschen von "Berliner Pilsner", "Ambasador" und "Club Cola". Leider waren die verschlossenen Flaschen vom "Berliner Pilsner" schon vor 11 Jahren abgelaufen.

Gruß Sven!
 
Ja und hier habe ich noch etwas Besonderes, einen PRG600 mit EProm-Brenner und zwei 1.4er Floppy und einem F1100 Endlosdrucker. Auch vor kurzem entdeckt. Und die Betriebsanleitung gibt es auch noch dazu.

Gruß Sven!
 
Cooles Thema :D

Die Fahrkarte hab ich zu Hause gefunden, die FLASCHEN (Gruß) hab ich irgendwo letzten Sommer in einer ehemaligen NVA Kaserne geschossen. :D

Gruß, BF
 
Gefunden im TO 3 der WE 15: war echt lecker und man beachte den herstellenden Betriebsteil!!!



Gruß Fulcrum aus Waren
 
Zusammenstellung

Hier eine Zusammenstellung von Bier- und Schnapssorten.

Raduga
 
Ein weiteres Stueck DDR-Technik-Geschichte konnte ich in den "1.Flitterwochen" entdecken. Es handelt sich um den Baggertyp: T 188.
Dieser mußte den Vergleich mit den westlichen Gegenstuecken seinerzeit nicht fuerchten, etwas runtergekommen - aber immernoch sehenswert.


Gruß Fulcrum
 
Einen Tag vor diesem Wiedersehen fuhr er noch auf`m Anhänger an mir vorbei.Hab mich gleich in ihn verliebt.So`ne geile Kiste...
 
Ist zwar kein DDR-Produkt, aber 40 - 60%-Ost: Wolga Coupe ( Eigenumbau ). Absolut geiles Teil...haben, haben wollen!!!


Gruß Fulcrum
 
Hi Leute,

die alten Ostbirnen unter uns wissen noch, was es in der real existierenden DDR immer zu kaufen gab:

Fusel! In den Ladenregalen war stets ein - im wahrsten Sinne des Wortes - umwerfendes Angebot aloholischer Getränke verfügbar.
Blauer Würger, Goldi, vietnamesischer Lua Moi (Reisschnaps, 45%), Grüneberger Pfeffi, Timm´s Saurer - und Prima Sprit, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat, seien nur einige der Kultgesöffe, mit denen wir uns im Jugendklub oder VKU die Großhirnrinde zugelötet hatten.

Vor kurzem finde ich eine halbvolle
 
Oben