Das Zuchthaus

freak69

New member
moin zusammen,


heute habe ich doch endlich mal wieder etwas glück gehabt nach lnger zeit, und durch zufall im vorbeifahren ein altes gefängnis entdeckt, dieses war es 130jahre lang, beschrieben in der geschichte aber als zuchthaus.
leer steht das ganze seid der wende, und es wurde mehrere mal verkauft, wie ich von einer ortsansässigen dame erfuhr.
seid der wende ist jedoch nichts mehr mit dem gebäude geschehen und es verfällt langsam vor sich hin.
nur der glockenturm wird noch vom ort in betrieb gehalten.
das ganze ist recht leer geräumt, aber durch die geschwungenen decken hat es auch einen netten charm, und es spaß gemacht dort fotos zu machen.
aber nun die bilder für euch.


mfg sascha

1



2



3



4



5



6



7



8
 
Herrje und Glückwunsch Sascha, da hast Du in meinen Augen ein wirklich sehenswertes Objekt wieder gut abgelichtet.
War denn der Glockenturm auch begehbar?

BG
Andreas
 
na danke danke.
ne du, ich habe beim besten willen kein zugang gefunden, aber muss auch sagen das ich zeitlich etwas eingeschränkt war mit 45min.....
ich werd da auf jedenfall nochmal hin müssen ;)
mfg sascha
 
Aber Hallo, kein Sprayer, kein Vandalismus. Die haben wohl Angst selbst dort zu landen :)
Sehr schönes Objekt. Danke für die Bilder.
 
Vor einigen Jahren hing dort mal eine Telefonnummer unter der man Führungen anfragen konnte. Ob das heute noch geht
weiss ich nicht. Das Objekt ist 2013 versteigert worden.
 
djkiwi: ja dem war auch so wie ich erfahren hatte, aber das ist schon längern nicht mehr der fall.
und versteigert wurde das ganze schon wohl das zwite mal, aber da passiert wohl nichts mehr mit.

mfg sascha
 
Guten Morgen zusammen ,
also ehrlich die Bilder find ich haben was :untroubled:, weiss jemand von euch was mit solchen Gebäuden passiert ?
Ich finde da kann man ne menge raus machen :)

Lg
 
moin,
also zu dem gebäude hat mir ne anwohnerin nur erzählt das es schon mehrere male verkauft wurde, und immer wieder wurde nur kurz das nötigste getan, und dann wars das.
mfg sascha
 
Oben