Döberitz: ehemaligen Dorf Ferbitz

K

kostja

Guest
Suche Infos zum ehemaligen Dorf Ferbitz
auf dem ehemaligen Truppenuebungsplatz Dallgow-Döberitz..
über Döberitz findet man was...
Ferbitz gelegen zwischen Kartzow und Döberitz und Seeburg
liegt vor meiner Tür ...und keiner weiss was ...seltsam
 
AW: Ferbitz- bei Döberitz...

Hallo kostja,
da noch keiner der "alten" hier geantwortet hat gehe ich davon aus: nicht wissen (glaube eher nicht) oder doch noch inne Sonne!
Werde mal meinen Arbeitskollegen aushorchen, is gebürtiger Dallgower.

bis denne,
Jolle
 
AW: Ferbitz- bei Döberitz...

Na ja kostja,
habe eben mal im net nen bischen geschaut, ist doch schon einiges zu Ferbitz bei Döberitz zu finden.
Was ist deine eigentliche Frage, zur Geschichte des Dorfes findest ja wohl genug bei Google.

Jolle
 
Das sind zwei interessante Artikel. Sowas würde mich schon reizen. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin kein "alternativer" in dem sinn. Ich finde man sollte die bisher errungenen Technologien und Erkenntnisse beibehalten. Nur in der Energiefrage und Bauweise ist für mich klar: Fossile Brennstoffe gehen zur Neige und Atomkraft selber wäre schon eine saubere Energieform, nur das was davon übrig bleibt könnte kritisch werden oder auch im Falle eines "Zwischenfalls" a la Tschernobyl.
 
Oben