Bunkerempfehlungen Raum Brienz Innertkirchen

martin2

Active member
Ich habe alles zusammengespart und sämtliche Verwandten, Freunde und Feinde angepumpt: Eine Woche Schweiz ist drin! :D

Basislager ist der Raum Raum Brienz-Innertkirchen. Ja, ich weiß, da ist der Flugplatz Meiringen.

Gesucht werden Bunker als Museum. Und Bunker, bei denen man offiziell im Nachbarhaus klingeln kann und da kommt dann jemand und sagt "Ich schließe auf, oder?".

Was ist denn in der Ecke so alles sehenswert? Ich bitte um Hinweise.

P.S: Gern werden auch Hinweise auf in der Region vorhandene versteckte Dinge genommen - es muss ja nicht immerzu ein Bunkermuseum sein.
 
Auf meinen ausschließlich dienstlichen Reisen in der Confoederatio Helvetica habe ich aus dem Auto einige moderne Befestigungen entdecken können. DIrekt an der Schnellstrasse.
Sonst kann ich nicht mit Tipps dienen.
Aber vllt. mit Interkulturellen?
- Beim Verabschieden nicht "Tschüss" sagen; da darf man nur unter Vertrauten. "AufWiederLürgen" sagt man (wie immer man das schreibt).
- In der Schweiz mag man Deutsche nicht sehr
- Nimm genügend Geldstücken mit; die wirste überall los; fast keine freien Parkplätze. Bei OBI in Hombrechtikon habe ich erstmal ein paar schwere Franken in ihre Parkplatzschranke schmeißen müssen
Viel Spass!
 
Wenigstens auf Dich ist Verlass!

Auf meinen ausschließlich dienstlichen Reisen in der Confoederatio Helvetica habe ich aus dem Auto einige moderne Befestigungen entdecken können.
Da werden die Eidgenossen aber schnell hippelig, da guck ich nicht soo genau hin.

Sonst kann ich nicht mit Tipps dienen.
Die Suche wirft ja schon einiges aus. Aber ich dachte eher an persönliche Kontakte ... beim letzten Schweiz-Urlaub führte mich (in Privatführung) ein Oberstleutnant der Reserve. Unter dem mache ich es nicht mehr <lacht>

Aber vllt. mit Interkulturellen?
Man lässt Leute ausreden (aber das hilft überall). Und jeder Satz wird mit "oder" abgeschlossen.

- In der Schweiz mag man Deutsche nicht sehr
Ich hörte davon - hatte aber nie das Problem. Ich hoffe, dass das so bleibt.

- Nimm genügend Geldstücken mit; die wirste überall los; fast keine freien Parkplätze. Bei OBI in Hombrechtikon habe ich erstmal ein paar schwere Franken in ihre Parkplatzschranke schmeißen müssen
Ich erinnere mich gut. Bargeld hilft. Ich habe übrigens fleißig gespart ..:)

Danke!

@varga wo bist Du?
@Varga
 
Oben