Bunker Rostocker Heide

frankk

Active member
Hallo zusammen,

auf einer Tour von Graal Müritz nach Markgrafenheide bin ich über einen kleinen Bunker gestolpert.
Dieser befindet sich ca. 150m vom Ufer der Ostsee entfernt im Wald, ist jetzt fast völlig übererdet und Fledermausquartier. Ich habe mal reingeschaut und zumindest 2 Räume gesehen, weitere Ausmaße konnte ich nicht erkennen weil das Teil auch noch völlig überwachsen ist.
Nun die Fragen:
Gab es dort ein Objekt der GT oder etwas ähnliches?
Könnte das ein rückwärtiger Bunker der GT gewesen sein und könnte es dort weitere geben?
Was könnte dort sonst gewesen sein?
Ich war ziemlich überrascht dort einen Bunker zu finden- da kommen dann natürlich Fragen auf.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung oder Idee.
 
Bild eins sollte der Zugang sein, bei genauerem Hinsehen erinnert mich das so ein bissel an den Eingang eines FB 3. Bild 2 ist das Fledermausquartier auf der Karte.
Gelbensande ist ziemlich weit weg in die andere Richtung.
 
Oben