Bunker Chef der Raketentruppen und Artillerie in Brandenburg

B.Man

Member
Moin


400 m² aus einem Stück gegossenes Fensterloses Büro mitten auf einem als Übungsplatz bezeichneten Gelände.

Gibt's nicht viel zu gucken
29233348zu.jpg



29233350wp.jpg



29233355bu.jpg



29233357eu.jpg



29233361wt.jpg



29233365ik.jpg



29233367ke.jpg


Das Drumherum und die Lage war schon auffällig und so habe ich mich gefragt, was hat Chef da so gemacht ?
Der ganze Wald ist voll mit grossen Fahrzeugstellungen.
Mittlerweile habe ich noch mehr vorbereite Stellungen auf dem Übungsplatz Jüterbog und Glücksburger Heide gefunden.

29233369jv.jpg


Liege ich da richtig das dort R11 / R 17 oder auch Scud B genannte Raketen unterwegs waren ?

Stationiert m Alten Lager ?
29233370ln.jpg







29233371nj.jpg
 
Das Lager für die Raketen müsste dann in Gottow gewesen sein und für die Sprengköpfe Stolzenhain.


Irgendwie funktioniert das Beitrag erstellen nicht richtig, deshalb noch etwas hinterher ??
 
Liege ich da richtig das dort R11 / R 17 oder auch Scud B genannte Raketen unterwegs waren ? Stationiert im Alten Lager ?

27. RBr in Jüterbog mit 12 Startrampen für 9K72 Raketen Scud-B mit BRTB in Bad Freienwalde. Manche Quellen schreiben auch BRTB Altes Lager (konkret Niedergörsdorf). Stationiert ab ~1987.

In russischen Foren steht sinngemäß » durch die Enge in Kaserne Altes Lager konnte nicht die komplette Raketenbrigade untergebracht werden. Daher war immer die Hälfte der Raketenabteilungen im Feldlager auf TÜP Jüterbog. Auch deren kompletten Gefechtssätze, die im BRTB lagerten, sollen danach im Feldlager auf dem TÜP gewesen sein.
 
Oben