Bunker bei Baruth

A

andre901

Guest
Bestehend aus 2 einzelnen Bogendeckungen.
Bilder 1-5 =Bogend.1
Bilder 6-9 =Bogend.2
 
Hallo Andre,
zeigen Deine Bilder einen einzelnen USB-Komplex der aus zwei miteinander gekoppelten USB besteht? Der eine scheint einen Notausgang zu haben und in den anderen muß es den Russen irgendwie gelungen sein eine NEA darin unterzubringen? Hast Du nachgemessen wie lang der USB war?
 
Die beiden USB sind nicht miteinander verbunden.Wie lang die sind hab ich leider nicht gemessen.
 
Büttner, es sind zwei getrennte USB.
Der erste ist nur über ein Dienstgebäude zu betreten.
Länge ca.5-6 m.


Der zweite ist ca. 20 m enfernt.
Liegt frei im Objekt.

Paul
 
OK - zwei getrennte USB, mit den angegebenen Meter recht kurz meiner Meinung nach. Hört sich alles erstmal recht unwichtig an ... ABER ich las gerade Sendestelle - gibt es dort Reste der Technik mit der gesendet wurde?
 
Nun ein paar Meter länger als 6 sinds ja auch,habe allerdings auch keine genauen Messungen durch geführt.Dieser getrennte USB ist der mit Zugang neben dem Eingangsvorraum aus einer der beiden Gebäude.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich das Objekt nur sehr flüchtig durchquert
Vom Aufbau her hat es aber Ähnlichkeit mit der Sendestelle bei Koralle.
 
Bütti,
es handelt sich um die abgesetzte Richtfunkstelle / Sendestelle zur Füst bei M. die Richtfunktechnik 404 und der Sender WJAs M-2 stanbden in einem der Shelter, der andere USB war die NEA zum Komplex. Sichergestellt von der WE aus der FÜST bei M. Nichts besonderes. Bis vor kurzem standen die GP Nummern noch über dem Zugang (rote Buchstaben). Typbau wie fast alle abgesetzten Sendetsllen/ Richtfunkköpfe). Leider alles ziemlich runtergewirtschaftet.
GRüsse Hermann
P.s. Ggeenüber im Wald lag noch eine STNZ der 118.
 
Paul,

bei einer Marschrichtungszahl 348 waren es genau 683 Meter Luftlinie, genau an der Einfahrt zur Fernverkehrsstraße stand der Marschregulierer.

Grüsse Hermann
 
Oben