Brandenburg: Alte Ziegelei

freak69

New member
hallo zusammen,

am 09.04.13 habe ich durch reinen zufall die alte ziegelei gefunden, also im sommer wenn das voll zugewachsen ist hätte ich die bestimmt nicht gesehen ;), leider habe ich jedoch keinerlei informationen zu der fabrik gefunden.
also hier nur die fotos (digicam) mit mehr kann ich da nicht dienen ;)

außenansicht


schornstein


eckhart, der sieht doch noch gut aus


irgendwann holt sich die natur alles wieder






typenschild der maschiene auf dem foto zuvor


jawoll immer mit gewallt....



gleich gehts weiter....
mfg sascha
 
weiter gehts...

schubkarre marke eigenbau?


typenschild zur "schubkarre"






schon blöd ohne taschenlampe, konnte mich dort unten leider nicht weiter umsehen


im ersten obergeschoß


bäume wachsen nicht nur auf dem boden


weiß der geier was das ist/war


gleich gehts weiter....
mfg sascha
 
so und die letzten...

wem es geschmeckt hat (hierdrüber habe ich nur gefunden das sie 1854gegründet wurde, aber dann???)


plopp (und nein die steht nicht mal in der nähe)


kaputt


solange es hällt, hällts


wer weiß was drinne war....


was auch immer das in einer ziegelei zu suchen hat, aber war wohl mal transportmittel vor ort


so das wars mit bildern,
ich hoffe sie sind etwas interessant.

mfg sascha
 
... leider habe ich jedoch keinerlei informationen zu der fabrik gefunden.
also hier nur die fotos (digicam) mit mehr kann ich da nicht dienen ;)

Also der Andreas...der schreibt in solchen Fällen immer: Haste mal die Ureinwohner dort befragt oder im Heimatmuseum geschaut oder im Grundbuchamt gefragt oder oder oder.
Etwas genaueres zur Geschichte der Ziegelei wird ja sicher rauszufinden sein.

ODER ist das wieder so eine Geschichte hier wie > "oh sind ja noch keine Schmierereien an den Wänden" bzw. "bekannt ist es ja auch noch nicht" oder "eigentlich wollte ich Euch ja nur meine schönen Bilder zeigen aber nichts weiter dazu verbreiten, weil dann ....."

....dann wäre es hier falsch plaziert.

Also @freak69, damit das Kind (Thread) hier auch einen richtigen Namen bekommen kann, sende mir bitte mal den Standort der Ziegelei. Ich schaue dann auch mal was ich so zur Geschichte des Ortes rausfinden kann. OK?

Gruß
Lutz

p.s.: schöne Bilder...ja wirklich!:)
 
Also der Andreas...der schreibt in solchen Fällen immer: Haste mal die Ureinwohner dort befragt oder im Heimatmuseum geschaut oder im Grundbuchamt gefragt oder oder oder.

Genau Lutz. Ich habe gerade mal wieder Internet und frage, da Du es ja nicht getan hast:

Hast Du mal die Ureinwohner vor Ort befragt oder beim nächstliegenden heimatverein oder Stadtrchiv nachgefragt? Wenn nicht; dort könnte Dir vermutlich geholfen werden :)

LG
Andreas
 
nabend zusammen,

danke für die kompliemente,

ja mit dem groß hinterfragen der bewohner, bzw museum etc, das ist nicht so einfach bei mir, ich bin als servicemonteur in ganz deutschland unterwegs und wenn ich mal so kleine abstecher mache ist das meißt in der arbeitszeit und nur zufällig auf meiner route, ich google dann abends im hotel zwar aber mehr ist da leider oft nicht drinne.
tut mir wirklich leid, ich würde ja auch oft gern mehr drüber erfahren, ehrlich. grade in diesem fall.

mfg sascha
 
Na dann schreib doch, wo es lokalisiert ist. Wenn du das so möchtest. Der Rest dazu wird sich hier schon finden. Bzw. etwas erhellt werden.

Grüße Frank
 
hey frank,
ich habe die koordienaten an zwei mitglieder weitergegeben (Lutz und Tumra), eben will ich nicht die karte oder koordinaten angeben, sonst sieht das da nicht mehr lange so aus.
sorry
mfg sascha
 
Oben