BPol Blumberg und Bunker Biesenthal - Tag der offenen Tür

Andi39GE

Gesperrt
Jup
Und wer 10 Uhr in Blumberg ist, kann mich im preußischen Gewand an ner 6-Pfünder stehen sehen.
Wir eröffnen mit 3 Salutschüssen die Veranstaltung.
 
@PolleBLN , du gehörst doch nicht etwa auch zu den Leuten die immer mit der 6 Pfünder daneben schiessen. Schade hätte mir das gerne in Ahrensfelde angeschaut. Aber mit Fahrrad zu weit.

Gruss de Urian aus Eberswalde ....
 
Naja
Scharf schießen dürfen wir ja nur recht selten.
Aber versuch mal so ne dicke Kugel in einem nicht gezogene Rohr gerade fliegen zu lassen. Die flattert immer etwas.
Präzision war damals auch nicht notwendig. Da standen tausende aufm Feld. Da hat man immer getroffen.

Ziel dieses Hobbys ist ja auch nicht, jemanden die Mumpel zukommen zu lassen. Ziel ist erleben und vermitteln einer nicht unwichtigen Epoche in der deutschen Geschichte. Und das möglichst historisch korrekt.
Der scharfe Schuss ist eher der kleine Bonus. Und ein Wettkampf ist für uns eher Gaudi.

Aber das ist etwas am eigentlichen Thema vorbei.

Gruß Polle
 
Oben