Bonn-Bad Godesberg: Zivilschutzstollen Bad Godesberg

TumraNeedi

New member
Unter der Godesburg liegt das Gangsystem des Zivilschutzstollens Bad Godesberg.

attachment.php


attachment.php
 
@Tumra: wie immer klasse Bilder / Perspektiven! Das Stollensystem aus WK2-Zeiten war übrigends um einiges größer als die für den ZV nachgenutzte / umgebaute Anlage.

BG
Martin
 
ja, das war offiziell. gibt wohl noch weitere interessenten, soll ich mal nachfragen, ob wir nochmal eine führung bekommen? müssten wir uns aber mal auf einen termin einigen. wir waren da im hilfskrankenhaus beuel, und den beiden godesberger anlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Termin nehm ich sogar Urlaub bei meinem Arbeitgeber, hochinteressant und ich wohn vor Ort so dass die Anreise entfällt :D Definitiv dabei :)
 
Nach viermonatiger Vorbereitungszeit war es am Samstag so weit: Rund 50 Godesberger waren gekommen. Mit dabei war Lokalhistoriker Karl Josef Schwalb, um über die Geschichte des Bunkers zu berichten. "Die Anlage aus den letzten Kriegsjahren übt eine seltsame Faszination aus, obgleich die kahle Röhre den Leuten, die nie darin Schutz gesucht haben, so gut wie keine Erinnerungsstätte bietet", sagte Schwalb.

Quelle und mehr: http://www.general-anzeiger-bonn.de...nblick-in-seine-Geschichte-article907734.html

BG
Martin
 
Tja, das ist jetzt nunmal so, weil manche hier im Forum meinen, dass man zu jedem Hidden-Place dazuschreiben muss, wo er sich befindet, auch wenn der Einsteller das Explizit nicht tut! Was ja letzten Endes dazu führt, dass der "place" nicht mehr "hidden" ist, sondern überrannt.

Da alle Bilder in einem Album waren und ich da nicht differenzieren kann, sind jetzt alle nur noch für Freunde zu sehen. Schade oder... ?

Aber ich werde hier nur noch Bilder im reinen Urbex-Bereich posten. Alles andere ist jetzt eben "lost". ;)
 
Oben