Bildsuche: Mecklenburg-Vorpommern (Rügen, Demmin, Güstrow, Gnoien)

Martin Kaule

Administrator
Hallo in die Runde,

für ein Buchprojekt (Mecklenburg-Vorpommern 1933-1945) bin ich auf der Suche nach einigen Aufnahmen, vielleicht hat jemand was im Archiv oder ist zufällig in den kommenden Wochen urlaubstechnisch ohnehin im Norden unterwegs:

#1 Martinshafen (Rügen), Kriegsgräberstätte / Friedhof
Vmtl. hier: 54.524766, 13.513477

#2 Demmin, Ernst-Barch-Platz, Ehrenmal für die Opfer des Zweiten Weltkriegs und sowjetischer Friedhof
Hier: 53.904543, 13.046894

#3 Güstrow, Bauten des ehemaligen Fliegerhorstes, heute Berufsschule
Hier: 53.800166, 12.222724

#4 Gnoien, Gedenkplatz / Ehrenmal an den jüdischen Friedhof
Vmtl auf diesem Friedhof: 53.967602, 12.700776 (soll sich auf dem städtischen Friedhof befinden)

#5 Sassnitz, Alter Friedhof (Ehrenmal für die Bombenopfer vom März 1945 / Opfer des Zweiten Weltkieges)
Hier: 54.516036, 13.634532

Ich würde mich freuen, wenn jemand aushelfen kann. Ich komme da leider nicht mehr so schnell in die Ecke :(. Einfach kurzer Hinweise per PM an mich oder per Email an info@martin-kaule.de . Der Fotograf erhält natürlich nach erscheinen des Buches ein Belegexemplar und wird auch im Abbildungsnachweis aufgeführt.

Dank und Grüße
Martin
 
Oben