Berliner Mauer - interaktive Karte

Das ist Klasse gemacht und offenbar ein Haufen Arbeit gewesen. Ich hoffe, das es uns erhalten bleibt. Und man muss etwas Zeit mitbringen.

Grüße Frank
 
Zumindest konnte ich schon ein Fehler bei einer Kaserne (Kaserne Grenzkommando Mitte, Grenzregiment 38, 3. Grenzkompanie) finden. Der Standort ist komplett falsch auf der Karte und die Fotos sind auch nicht direkt von der Kaserne. Ein Kasernengebäude ist heute nocht erhalten, wird aber demnächst wohl auch abgerissen werden.
 
Packe das mal hier mit dazu:

Es gibt eine App für Android: "Berliner Mauer"

Die wiederum ist laut Impressum "Bundeszentrale für politische Bildung" und laut App-Impressum Zentrum für zeitgeschichtliche Forschung (einzeln erwähnt der hier nicht unbekannte Dr. Hans-Hermann Hertle) sowie ein Spinout von http://www.chronik-der-mauer.de

Ich bin Nicht-Berliner, der oft in Berlin ist. Und ich finde es ziemlich propper, dass ich bei zufällig gefundenen Pflastersteinen (in Berlin ist der Mauerverlauf oft mit Pflastersteinen sichtbar!) das Handy herausholen kann und dann gucken kann: Was war hier denn so? Und wo war es genau?

Ich bekomme die Werbung nicht bezahlt, die App ist zudem kostenlos:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.exozet.app.theberlinwall&hl=de
 
Oben