Berlin: zurückgelassener russischer Panzer in Spandau

nauticcruise

Active member
Nahe der Murellenschlucht, auf dem heutigen Hintergelände der Polizeidirektion 2, blieb beim Kampf um Berlin
aus unbekannten Gründen ein russischer Panzer liegen. Er wurde augenscheinlich zurückgelassen.
Hier steht er heute noch, wenngleich nicht mehr an der Originalstelle. Selbst die Briten haben ihn stehen gelassen.

Vielleicht kann jemand etwas zum Typ sagen.

BG Lars

20150702_124248.jpg 20150702_124307.jpg 20150702_124319.jpg 20150702_124339.jpg 20150702_124401.jpg 20150702_124410.jpg
 
Na nee. N Diescher sieht annas aus. Wo stehtn der? Aufm Übungsgelände? Oder inne gesperrten Zone. Bin ich Ewigkeiten daran vorbei gelaufen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Na nee. N Diescher sieht annas aus. Wo stehtn der? Aufm Übungsgelände? Oder inne gesperrten Zone. Bin ich Ewigkeiten daran vorbei gelaufen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Augenscheinlich handelt es sich um einen T-34/76 Model 1943.

Der Stand auf dem Gelände des Munitionslagers (abgesperrter Bereich) südlich Tankstelle FCity.
Hatte mal vor Jahren in einem anderem Forum drüber gelesen. Jetzt im Eingangsbereich Munilager.

Ein Modellbauer tippte auf Modell 75.
Aber hier gibt es ja genügend Spezialisten!:encouragement:
 
kannst @jollentreiber ruhig glauben.
Guggle mal nach dem Typ 34/76 schau Dir die Bilder an-wenn die "Kanonenblende" weg ist.
Beim 34/85 ist der Turm viel länger.

Gruß Helge
 
Oben