Berlin- Victoriastadt: Linienverzweiger

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Sieht aus wie eine Litfaßsäule, ist aber ein Linienverzweiger aus den Anfängen der Telefontechnik. Er steht restauriert auf dem Tuchollaplatz und bietet durch 3 eingebauten Scheiben einen Blick ins Innere. Dieser Linienverzweiger stand in der Hauptstr./Kynastbrücke und wurde 1992 stillgelegt.

20140326_175519.jpg 20140326_175700.jpg 20140326_175642.jpg 20140326_175616.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Linienverzweiger

Gruß Sven!
 
Hier steht auch noch einer, ist aber ein anderes Modell. Mal dort
Anfragen ob man ihn auch von Innen sich Ansehen kann.

Ps. der wäre doch was für dich Sven
 
@Sven,der steht in Buch Röbellweg/Ecke Pölnitzweg,GE-Koord.:52°38'28.95''N 13°29'46.25''O (ca.)
Gelände ist aber umfriedet.Wie der Zaun aussah,weiß ich nicht mehr,hab es schon im November im Vorbeigehen aufgenommen,hatte grade was anderes vor.:smile:
(Ich glaub diese Ecke gehört zu dem Gelände wo der OP-Bunker zerlegt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben