Berlin: VEB Verkehrstechnik

D

digger

Guest
Hallo Com ;)

Bin gerade zu euch gestossen... ihr glaubt ja gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass ich mit meinem "Ruinenwahn" (so nennt es meine Liebste) nicht alleine bin :D

Das hier hab ich letztes Jahr entdeckt (leider hatte ich nur die Kamera meines Nokia zur Hand):
 
moin moin digger
erst mal herzlich willkommen im forum
schöne alte fabrik haste da abgelichtet, kannst du was zur geschichte sagen, was war es, von wann bis wann :?: :?: :?:
gruß andy
 
andy meinte:
kannst du was zur geschichte sagen, was war es, von wann bis wann :?: :?: :?:

Nein, nicht wirklich :(

Dass es die VEB Verkehrstechnik war hab ich durch die letzten dort herumliegenden Fetzen Papier herausgefunden. Ich habe eben mal gegooglet und so wie es ausschaut wurde dort bis 1990 der u.a. Ost-Ampelmann hergestellt. Nachdem der Laden (von der Treuhand?) zugemacht wurde, hat der damalige Direktor die Ampelmannproduktion mit nach Zwickau genommen und eine eigene GmbH daraus gemacht. That's it, mehr gibt es über die VEB scheinbar nicht in Erfahrung zu bringen....wahrlich ein "lost place".

Der Grünbewuchs macht deutlich, dass das riesige Gelände wirklich schon 15 Jahre brachliegen könnte....
 
@digger

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du eine Ortsangabe oder Koordinaten? Das muß noch mal abgelichtet werden.

Gruß Sven!
 
Oben