Berlin: VEB Elektrokohle/ Gewerbegebiet Hezrbergstraße

Chaosmos

New member
Hey,

für meine Masterthesis suche ich historische Fotos aus der Zeit, in der das heutige Gewerbegebiet Herzbergstraße noch Industriegebiet zu DDR-Zeiten war. Das müssen nicht nur Fotos vom VEB Elektrokohle sein, sondern gerne auch von den Straßen und von anderen Betrieben oder Einrichtungen vor Ort (z.B. Fahrbereitschaft).

Ich forsche zu unternehmerischen Praktiken in dem Gebiet und zu aktuellen Nutzungskonflikten, aber ich möchte mich auch mit der Vergangenheit des Gebiets beschäftigen und es ist wirklich sehr schwer an historische Fotos heranzukommen.

Ich würde die Fotos eventuell für meine Masterarbeit nutzen - nur mit Erlaubnis des Urhebers bzw. Besitzers der Fotos, nicht kommerziell und unter Angabe der Quelle.

Ich würde mich echt freuen, wenn ich auf diesem Wege historische Fotos finden kann.
Ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße,
Chaosmos
 
Oben