Berlin: SEZ / Sport-und Erholungszentrum

X

xyz27

Guest
So, nun habe ich es endlich mal geschafft das naheliegende zu erfassen. Viel neues gibt es darüber nicht zu berichten, sieht immer noch grässlich bunt aus von außen (zumindest die Vorder-und Seitenfront) und innen tut sich nichts was mit dem ursprünglichen Zweck zu tun haben könnte.

Ein kleines Wasserbecken ist von den vielen Becken übrig geblieben. Das "Polarium" dient als Lagerplatz. Das Solarium ist raus. Keinerlei Gastronomische Einrichtungen mehr (ausser im Bowlingcenter). Man kommt vom Eingang der Bowlingbahn nicht mehr zum alten Haupteingang. Auf den Wasserterassen stehen jetzt Hometrainer (sieht lustig aus:twisted:).

Alles Wissenswerte dann hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sport-_und_Erholungszentrum
 
AW: SEZ - Sport-und Erholungszentrum Berlin-

Teil 2 der Bilderflut:
 
AW: SEZ - Sport-und Erholungszentrum Berlin-

So nun die letzten.....

Bild1 und 2:
Das ist das letzte gebliebene Schwimmbecken (außer der Außenbereich, wobei ich nicht glaube das da was geht).

Alle Bilder im einzelnen erklärt, in der Foto-Galerie
 
AW: SEZ - Sport-und Erholungszentrum Berlin-

hallo Boulder,
hast du denn ne Ahnung wann das da wieder öffnet?

Grüße
 
AW: SEZ - Sport-und Erholungszentrum Berlin-

...schöne Bilder Boulder!

Deine Bilder sehen noch viel besser aus als die Wirklichkeit. Tja immerhin steht der Ort noch wo man so mal Schwimmen oder Eisstolpern war.:roll:

Ich war vor kurzen in dem 10er Plattenbau gegegüber und hatte einen Super Überblick aufs ganze.

Gruss Robbells
 
AW: SEZ - Sport-und Erholungszentrum Berlin-

hallo Boulder,
hast du denn ne Ahnung wann das da wieder öffnet?

Grüße

Geöffnet ist es ja, allerdings sehr eingeschrängt. Du kannst dort Badminton spielen (ja auch im ehem. Wellenbad:roll:), Bowling ist offen. Ob die Hometrainer zugänglich sind entzieht sich meiner Kenntniss. Ach so, das wars dann aber auch. Ziehmlich mager, deshalb ist es ja auch das größte Wirtschaftsgrab Berlin's.
 
AW: SEZ - Sport-und Erholungszentrum Berlin-

Mist blöder! doch ne Stunde fahrt bis zur nächsten Entspannungsoase...

Grüße
 
AW: SEZ - Sport-und Erholungszentrum Berlin-

Tach Klondike-du wohnst doch schon in der Berliner "Entspannungsoase" - Weißensee ;)
 
AW: SEZ - Sport-und Erholungszentrum Berlin-

@bors: nein, ist nicht aktuell, suche eher Entspannung im Bereich Kraftwerk Rummelsburg....

Grüße
 
Ist schon Traurig was so aus manchen gebäuden nach der Wende geworden ist.
Ich weiß noch wie ich das erste mal dort war, ich glaub es war 1984 da war es grad drei jahre offen da sah alles noch so schön aus!
Hab sogar noch eine Wertmarke -Münze für die Durchlässe und die Schranktüren in der Umkleide. Auch waren wir jeden winter bis 89 Eislaufen!
 
Das "Sez", ich weiss noch wie ich früher als kleines Kind immer Schlittschuhlaufen war, mit Opa usw.
Und jetzt wenn ich jedesmal mein Berlinbesuch mache, sieht das "Ding" weiter heruntergekommener aus.
Schade eigentlich.
 
He Boulder, danke fuer den kurzen Einblick! Gute Erinnerungen habe ich auch an das SEZ: 1989 - Pfingsttreffen der FDJ in Berlin: abends war dort ordentlich was los --> "Livemusik - Bier - Mädels" im SEZ --> ein herrlicher Abend! :wink:


Gruß F.
 
Oben