Berlin: Sbhf Siemensstadt

Theenoh

New member
An einem kalten Tag bin ich da mal gewesen. Ich gehe definitiv nochmal dorthin wenn es Sommer ist und alles grünt. Ich wette das sieht super aus.

hp_IMG_0252.jpg hp_IMG_0257.jpg hp_IMG_0262.jpg hp_IMG_0263.jpg hp_IMG_0269.jpg hp_IMG_0276.jpg hp_IMG_0277.jpg hp_IMG_0292.jpg hp_IMG_0323.jpg hp_IMG_0329.jpg
 
Man kommt ja eh nicht bis nach Wernerwerk. Das liegt ja auf Siemenswerkgelände. Die sehen das nicht so gerne, wenn man da rauf möchte. Und rüber nach Jungfernheide, na das geht auch nicht mehr, da hat ja jemand die Brücke abgebissen..
Auf jeden Fall das Stellwerk hinter Gartenfeld ansehen.

Gruß Dirk
 
Lange nichts mehr geschrieben worden hier.

Wir sind eben die Strecke abgelaufen. Ist n schönes Stück. Eingestiegen sind wir Bhf Siemensstadt. Dann sind wir die Strecke bis zur Brücke durchgelaufen. Geht schon.
Bilder schicke ich noch. Die muss ich aber erstmal sichten.

Gruß Polle
 
Hier mal ein erstes. Die Bilder hab ich gestern Abend gesichtet. Mehr aber auch nicht.
Derzeit kommt man vom Bahnhof Siemensstadt bis zur abgerissenen Brücke. Die Strecke zum Stellwerk Gartenfeld und Bahnhof Gartenfeld haben wir uns für ein anderes Mal aufgehoben. Dazu war es am Ende schon zu spät.
IMG-20170305-WA0031.jpg
Teilabschnitt Bhf Wernerwerk - Spreebrücke

Gruß Polle
 
So. Nu hab ich die ganze Strecke durch. Im folgenden findet Ihr Bilder in Abfolge der Bahnhöfe.
Beginnen will ich am Bahnhof Gartenfeld.
IMG_5576.jpgIMG_5582.jpgIMG_5583.jpgIMG_5587.jpgIMG_5592.jpgIMG_5597.jpgIMG_5601.jpgIMG_5602.jpgIMG_5603.jpgIMG_5608.jpgIMG_5609.jpgIMG_5610.jpgIMG_5613.jpgIMG_5615.jpgIMG_5623.jpg
 
Schicke Bilder :encouragement: ... iss ja auch interessant da oben ... ach lange isses her.
Hast dich ja auch häuslich eingerichtet dort .. ;) nur bissel kühl noch nachts ...
 
Der Streckenabschnitt zwischen dem Stellwerk Gartenfeld und dem Bahnhof Siemensstadt.
IMG_5422.jpgIMG_5427.jpgIMG_5428.jpgIMG_5430.jpgIMG_5433.jpgIMG_5445.jpgIMG_5452.jpgIMG_5457.jpgIMG_5465.jpgIMG_5473.jpgIMG_5477.jpgIMG_5670.jpg

Und weils irgendwie schön aussieht noch n Bild von meinem Kettenhund.

IMG_5672.jpg

Weiteres folgt demnächst. Jetzt ist Schlafenszeit.

Gruß Polle
 
So. Weiter geht's mit dem Bahnhof Siemensstadt.

IMG_5272.JPGIMG_5261.JPGIMG_5270.JPGIMG_5274.JPGIMG_5281.JPG
IMG_5292.JPGIMG_5294.JPGIMG_5390.JPGIMG_5399.JPGIMG_5403.JPGIMG_5407.JPG

Zum Schluss noch n bissl gebasteltes.
Entschuldigt bitte das Branding. Ich will das Programm erstmal nur testen. Kaufen bringt keine Punkte, weil eh n neuer Rechner aufm Plan steht.

IMG_5683_4_5_6_7_tonemapped.jpgIMG_5676_77_78_79_80_81_82_tonemapped.jpg
 
Und zum Schluss folgt der letzte Abschnitt vom Bhf Wernerwerk bis zur Spreebrücke.

IMG_5339.JPGIMG_5340.JPGIMG_5345.JPGIMG_5349.JPGIMG_5352.JPGIMG_5365.JPGIMG_5371.JPGIMG_5377.JPG

Das waren zwei witzige Tage. Wobei der Abschnitt Gartenfeld - Siemensstadt interessanter war. Da gab's auch das bessere Licht. Insgesamt gesehen wars recht kurzweilig. Zeitlich hatten wir am zweiten Tag auch Glück. Auf dem Rückweg verwandelte sich die Trasse regelrecht in eine Autobahn. Man kam sich vor, als hätte irgendwo n Reisebus gestanden und Touris ausgespuckt.
Sehenswert ist es allemal.

Gruß Polle
 
Schöne Bilder danke dafür. Ich war am 02.01.2013 das letzte Mal berufsbedingt dort. Leider war damals das Stellwerk verammelt. Der Gartenmarkt hatte am 31.12.2013 seine Pforten geschlossen.

Unser Wetter war mies mit schön Regenwetter..

DSC_0122.JPGDSC_0168.JPGDSC_0173.JPGDSC_0176.JPGDSC_0187.JPGDSC_0192.JPGDSC_0197.JPGDSC_0199.JPGDSC_0202.JPGDSC_0204.JPGDSC_0207.JPGDSC_0165.JPGDSC_0163.JPGDSC_0120.JPGDSC_0117.JPGDSC_0116.JPGDSC_0096.JPGDSC_0124.JPGDSC_0130.JPGDSC_0133.JPGDSC_0135.JPGDSC_0150.JPGDSC_0158.JPGDSC_0212.JPG
 
Hui. Da ist dann doch ne Menge passiert.
Der graue Holzkasten steht immer noch zwischen den Gleisen. Ringsum sieht es allerdings etwas anders aus.
Muss mal das Bild raus suchen.
Ich wusste nicht, daß da n Gartenmarkt auf dem Bahnhof nachgenutzt war. Hab mich nur über die ganzen Blumentöpfe, die Setzkästen usw gewundert.
Mittlerweile wohnen da irgendwelche Kids. Die sind stiften gegangen, als wir gekommen sind. Erstaunlicherweise war der Bahnhof in einem besseren Zustand als die restlichen auf der Linie.
Wozu war eigentlich die kleine rote Hütte mit den Sichtscharten? Die hatte an jeder Seite so nen Schlitz. Leider ist sie mit Müll verfüllt.

Ach ja. Die Strecke geht ja auf der anderen Seite der Spree weiter? Da gibt's ja noch kurzen nen Teil, bis zur aktiven S-Bahn. Lohnt sich da ein Besuch?
 
Männer`s , Danke erst einmal für die vielen Bilder !

Gibt es für die alte Strecke überhaupt Nachnutzpläne bzw. - ideen ?
 
Wow immer mehr von den Bildern ... ja echt geil :)
ups solange iss der GartenMarkt schon zu ? .. maaan maaan wie doch die Zeit vergeht.
Nachnutzung , da war doch mal was ? Es wurde gemunkelt einen Teil wieder zum Leben zu erwecken, aber waren wohl nur Gerüchte.
Ach komm Polle, dat Wohnzimmer war deine Wochenendunterkunft :D ....
 
Oben