Berlin-Biesdorf: Pionierbaubataillon 22 (PiBB-22)

Darf ich kurz fragen welche Tankstelle gemeint ist? Die vorn am Baumarkt an der B1 wurde im vergangenen Jahr zurückgebaut.

BG
Martin

Hast recht, Tanke is in das Blechmonster verlegt. Ich war vor Ort. Also, die große Wiese im Anflug, ist der Appellplatz, mit den Wohnblöcken und den Garagen. (ab min. 0,46) Linksschwenk Kdl und Stabsgebäude. Am Ende der Wiese, endete die Linden Str., b.z.w. befand sich der Minibesucher Parkplatz links vom Eingang.
In der Baudirektion auf dem Schiffbauerdamm 17, is jetzt die Fahrbereitschaft des Bundestages untergebracht. Die 19 ist abgerißen worden. Aber das schöne 3D Holzwandmodel der Hauptstadt Berlin prangt noch im Eingangsaufgang. Würde es glatt sichern und bei mir aufnehmen, so wie das Logo von Biesdorf. Grins immer no
 
Und nicht die Wiese verwechseln , mit der Wiese vor der Kaserne , wo die Zivil-LKW und PKW standen .

@ Bruchi , welches Logo hast du ??? Etwa das vom Denkmal-Sockel , links neben dem KDL ???
 
Das mit Zahnrad, Anker, Ponton und Montageschlüssel. Von der gelben Klinkerwand vom Stabseingang.
Wo immer die Belobigungsfotos für die Bertiebe gemacht wurden. Die ausgerollte Truppenfahne nicht zuvergessen.
Hatte ich Sandstrahlen lassen, um 200 Farbschichen abzubekommen.
Ich mach mal ein Foto davon. wird aber erst nach Ostern. Gruß Frank Petzold aus DD
 
Hallo, ich war von II/83 bis I/85 dort im Erholungsheim. War im Friedrichstadtpalast und Spittelmarkt. War ne anstrengende Zeit. Jeden Tag ab 9.00 Uhr Bier trinken.
Viele Grüße aus Riesa
 
ja Bauarbeiten war gemeint.

Na ab 87 wurde doch hinter dem Fuhrpark wie blöde gebuddelt. Hatten in der Grundausbildung mal ein paar Betonbunker da hinten "Landschaftlich" zugestalten. Soll alles als Lager für Ausrüstung geplant worden sein. Erschreckend war nur die Menge der Radpanzer 88 hinten im Fuhrpark.
War aber eine Welt für sich dahinten.
 
Na ab 87 wurde doch hinter dem Fuhrpark wie blöde gebuddelt. Hatten in der Grundausbildung mal ein paar Betonbunker da hinten "Landschaftlich" zugestalten. Soll alles als Lager für Ausrüstung geplant worden sein. Erschreckend war nur die Menge der Radpanzer 88 hinten im Fuhrpark.
War aber eine Welt für sich dahinten.
Radpanzer 88 ?
 
Bruchi , verwechsel das nicht mit der Paradetechnik , die auch in den letzten Jahren dahinten abgestellt , geparkt wurde zu Zeiten der großen Millitär-Paraden .
 
@sq7, ich glaube das Objekt meinst du nicht oder? Kannst du evtl. noch weitere Infos geben wie du auf die Frage kommst.

Grüsse
 
Hallo, habe gerade die Seite gefunden, war auch dort als Kraftfahrer von Herbst 83 Frühjahr 85 in der 4 Kompanie.
Ist da jemand der auch zu der Zeit da war?
Gruss
 
Oben