Berlin: Bezirksversorgungslager der BDVP Berlin

Robi

New member
Hallo zusammen,
habe heute den Bunker Harnekop besichtigt. war sehr interessant. Auf dem Rückweg fiel mir ein, daß ich 1978,während meines Wehrdienstes bei der BePo mal ein Objekt in Berlin-Weissensee an der Margaretenhöhe bewacht habe. Weiß bis heute nicht was ich dort bewacht habe. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
MfG Robi
 
AW: Was ist das, Objekt in Bln-Weissensee

Man Robi, nu wirds aber Tach ! Warst Du völlig blind ? Bezirksversorgungslager der BDVP Berlin, habe ich schon mal in diesem Forum erklärt.
Wo hast Du da gedient- ich war 19/1 von 79/2 bis 81/1. Vielleicht PN?
 
AW: Was ist das, Objekt in Bln-Weissensee

Hallo ihr beiden,

ist interessant, ich kenne das Lager nicht, evtl. bitte mal einen Link mit Erläuterungen.

Ich war von 72/ bis 74/1 in Basdorf, Postfach 71 K in der 4. Kompanie der 17. VPB bei Hauptmann Geißler.

Ist lange her und der Schießplatz inzwischen mit hohen Bäumen zugewachsen.

Unsere Wachobjekte waren damals das ZV-Objekt in Bohnsdorf neben dem Volkshaus, das MdI im Zentrum von Berlin, das Objekt in Röntgental (das spätere Ausnahmeheim für Übersiedler), ein Objekt am Gorinsee, zeitweise ein Objekt der Morduntersuchungskommission im Klinikum Buch, viele Objekte in Berlin während der Weltfestspiele 1973 und auch die Polizeischule in Berlin Kaulsdorf.

Beste Grüße an alle Ehemaligen

der Sondensucher
 
AW: Was ist das, Objekt in Bln-Weissensee

Guckst Du bei Objekte MdI/ MfS, Seite 2 unter "MdI- Objekt Berlin/ Brandenburg", da gibt es einige Bilder.
 
Hier kam wohl etwas durcheinander. Keine Ahnung wie man das aufschlüsseln soll.
Zudem wurde hier das Objekt Margaretenhöhe mit dem Objekt Blankenburger Pflasterweg vermischt.
Allen Anschein war im Objekt Blankenburger Pflasterweg das "Bezirksversorgungslager der BDVP Berlin". Das ist hier aber nicht die Frage.
Der Themen-Ersteller hat zwar eine Anfrage nach dem Objekt Margaretenhöhe gestellt, aber den Themen-Titel im Nachhinein geändert?

Wieso dann noch auf das Objekt Blankenburger Pflasterweg hingewiesen wird, ist auch unklar, zumal der Hinweis wieder zu einer Verwirrung führt, weil dort das Objekt Margaretenhöhe als "Objekt in Malchow als Internierungslager ... ?" erwähnt wird.

PS: Kann ein Moderator den Themen-Titel wieder zurückändern, oder in "Objekt Margaretenhöhe"?
 
Moderiert:
Oben