Baku: Sowjetisches Schachtbauwerk

Martin, geographisch bezogen ist das nicht so. In WR ist das BW bei Minsk. Deine Vermutung hinter der Frage wäre interessant. GF

Ich meinte es auch nicht geografisch. Ich meinte es bezogen auf die Infrastruktur der bislang bekannten Liegenschaften.

Ich muss meinen Fragehintergrund vielleicht genauer erklären, Du frugst ja nach meiner Vermutung:
Ich platze nach einiger Zeit hier so rein und alle denken "hoppa, das muss wichtig sein, warum fragt Martin?"

Es ist ganz anders: Mit den Jahren wird man schöner und entdeckt, dass Bunker zwar das allerschönste ist aber es auch noch ein anderes Leben gibt. Und dann guckt man ab und an die Foren durch ... manchmal stolpert man: Ja, das Bauwerksprinzip und einige Mythen kenne ich.

Nun sehe ich erstmals die Chance (für mich, für mein Wissen) die Theorie zu verlassen und diese an der Praxis zu verifizieren: Fast so wie mit einer SA-2-Leigenschaft, da kann man ja auch mit unserem Wissen sehr schnell sagen "war eine" oder "da nun wirklich nicht". - Genau das (und nicht mehr) ist die Idee meiner Fragen: Das wird wegen technischer Notwendigkeiten immer ähnlich ausgesehen haben. Was ist (und wo ist) da oberirdisch ein Gebäude? Wie groß ist die Liegenschaft? Wie sind die Zylinder zum Stab und zu der Sensorik angeordnet? Solche Fragen.

Am Rande:
Ihr habt, wenn ich das jetzt recht verstehe, zwei oder drei Liegenschaften, die jeweils Stab mit Zugang sowie zwei Zylinder haben. Rein gerüchteweise gibt es eine Liegenschaft mit drei Zylindern. Gerücht wie gesagt - in der derzeitigen Qualität von "unterirdische Autobahn zum Führer, Zufahrt unbekannt".
 
Ich platze nach einiger Zeit hier so rein und alle denken "hoppa, das muss wichtig sein, warum fragt Martin?"

Vllt ist es auch etwas einfacher, wir sind ja alle etwas ruhiger geworden :) Du hast, historisch rückblickend, einen Anteil am Erfolg des Forums. In diesem Wissen wollen wir natürlich auch freundlich sein und gern weiterhelfen.

Deine Begründung ist ja so nachvollziehbar. Interessant wäre sie gewesen, wenn deine Linien-Frage sich tatsächlich auf die Geographie bezogen hätte.

Grüße Frank
 
Oben