Baabe: Strandrestaurant Inselparadies (Architekt: Ulruch Müther)

Sehr, sehr schade, ich war früher oft und sehr gern dort. Die Bar oben war auch Klasse. Toller Blick auf die Ostsee. Im Urlaub in den 80ern war ich jeden Abend dort drin..... ;-) Vielleicht fahr ich dieses Jahr mal hin uns schau mir das alles mal an...
 
Ja 2017 gab es im Frühjahr eine Eröffnung. Die hatte aber nicht lange Bestand - Insolvenz. Seit Augst 2019 betreibt die Inselparadies Hotel & Gastro GmbH im Obergeschoss ein Restaurant mit internationaler Küche und im Erdgeschoss eine Strandbar mit seitlicher Außenterrasse.

Im letzten Jahr gab es Streit zwischen Eigentümer und Pächter. Letzterer hatte im unteren Bereich die Fassade rosa gestrichen. Den aktuellen Sachstand kenne ich jetzt nicht.

Bis 1993 war noch eine Nachnutzung als Disko (auf Betreiben der Gemeinde wegen Lärm geschlossen). 2011 begann dann die Sanierung und der Bau des unmittelbar dahinterliegenden Ferienparks.
 
Oben