Aufgegebene Ortschaften Industrieglände Umkreis Berlin bis 200km ??

tsb11

New member
Hallo,

darf ich den Thread mal ein wenig erweitern in der Hoffnung, dass jemand Tipps hat und vl. auch andere hier im Board daran Interesse haben? Ich bekomme nächsten Di/Mi einen Kurzbesuch von nem Freund aus Australien und würde gerne mit ihm etwas besichtigen - vl. in der Art verlassener Ortschaften (oder alter aufgelassener Fabrikanlagen, das zu Tode besichtigte und zugeschmierte Vandalsimsu-Zeux in Berlin selbst interessiert nicht), die in einer Bergbau-Region o.ä, liegen. Leider ist unser Bewegungsradius etwas eingeschränkt, es sollte sich max. in einem Umkreis von 250km von Berlin befinden - und es sollte eben auch noch etwas zu sehen sein, die meisten Netzfunde sind schon relativ alt und ich möchte nun nicht für Geld einen Wagen leihen und drei Stunden für nix durch die Gegend fahren.

Danke Euch!

LG
 
kann dir leider keinen brauchbaren Tip geben! Versuche doch bitte deine Anfrage etwas zu präzisieren (verlassene Ortschaften sind mir nicht bekannt) was genau sieht sich denn der Besucher sonst so an? Vielleicht gibts ja dann einen Tip. Vielleicht ist ja sogar das Thema siehe ->Tessin für ihn interessant und die Aktion ist zeitlich begrenzt,Radius könnte in etwa hinkommen...

Grüße
 
hallo,

danke dir klondike! nun hat es sich schon erledigt, der freund kam und geht nun früher. eine konkrete vorstellung hatten wir eh nicht, das war nur so eine idee, da ich hier im forum von einem verlassenen dorf gelesen habe, aber der eintrag war von 2004.

lg
thomas
 
kein Problem! wenn du mal was auf lager hast..., weisst ja womit wir uns beschäftigen... evtl. kann ja dein Bekannter mal was aus Australien beitragen?!

Grüße
 
Ich weiß jetzt in ungefähr, was ihr haben wollt - aber ob es so etwas in Australien gibt? Ich halte die Augen offen, wenn ich im Frühjahr in W.A. bin, würde mich ja auch interessieren.

Schöne Grüße
thomas
 
Oben