Atlantikwall NL - Kornwerderzand

Christian.1

New member
Auf beiden Seiten vom Abschlussdeich in Holland hat man Bunker errichtet. Zum einen in Kornwerderzand und auf der anderen Seite in Den Oever. In Kornwerderzand gibt es auch ein Museum was ich noch besuchen werde weil dieses mal war ich erst am späten Nachmittag dort vor Ort und das Museum hatte geschlossen. Außerdem wurde es mit der Zeit auch dunkel und ich konnte nur drei Bunker besichtigen aber ich werde mir das auf jeden Fall nochmal anschauen und Bilder machen. Hier erstmal die ersten Bilder...

http://www.kazemattenmuseum.nl/data/asp/pagina.asp?land=de&info=start&id=0
 
Habe am vergangenes Wochenende wieder Kornwerderzand besucht und dieses mal war auch das Museum offen. Alles sehr schön gemacht und dokumentiert dort. Einige der Mitarbeiter dort sind ja noch Zeitzeugen von früher und mit denen konnte man sich gut unterhalten und vieles erfahren. Der Eintritt kostet schlappe 3€. Hier ein paar Bilder vom Museumsteil und einiges von anderen Bunker auf Kornwerderzand.
 
Und hier noch ein paar von innen,fast alle aus dem Museum. Werde wietere Bilder in die Galerie stellen wenn ich Zeit habe,setzte dann aber einen Link ein.

Schönen Gruß,Christian
 
Oben