Atlantikwall: Impressionen diverser Objekte

blitzpilot

New member
Hallo

Ich habe hier schon einige Bilder gefunden vom Atlantikwall.Aber da es ja so eine lang gezogene Befestiegungs linie ist und ich aus Frankreich nur die Normandie hier gefunden habe wollte ich mal ein paar Bilder von der Bretagne zeigen.
Ich hoffe sie gefallen euch auch wenn es nur ein paar sind:cry:
Bin aber gerne bereit noch mehr zu zeigen wie zum Beispiel U-Boot Bunker St.Nazaire , St. Lorient
Den einzigen wo von man keine fotos machen darf ist der in Brest da er noch in militärischer Nutzung ist.
Aber dafür hab ich viele andere schöne sachen gesehen.
 
AW: Atlantikwall Frankreich

prima fotos - bretagne is generell eine herrliche gegend - warste mehr kanal oder atlantikküste - brest hab ich auch mal bilder gemacht, aber damals noch analog - heute kaum noch denkbar;) - hast du auch ein wenig hintergrundinfos oder von der lage hinweise?
 
AW: Atlantikwall Frankreich

nach genauerem hinsehen is mir bei einigen fotos die kanalküste des brit. empires in umrissen nicht entgangen - warste auch an der rosaroten küste? - das 4. Bild ist ja grandios - wo konntest du das denn machen + wann - auch über PN:grin:
 
AW: Atlantikwall Frankreich

weiß ja nicht ob du mir hier auf der probe stellen möchtest:grin:
von der bretagne aus sieht man keine englische küste :grin:
das bild was du meinst ist in St.Malo Cité entstanden ich suche mal die seite raus wo alles drauf ist vom atlantikwall frankreich hoffe nimmst mir jetzt nichts übel:roll:
 
AW: Atlantikwall Frankreich

Der 20P7 sieht aber gut aus.
Da hätt ich während des Beschusses nicht drin sein wollen.
 
AW: Atlantikwall Frankreich

weiß ja nicht ob du mir hier auf der probe stellen möchtest:grin:
von der bretagne aus sieht man keine englische küste :grin:
das bild was du meinst ist in St.Malo Cité entstanden ich suche mal die seite raus wo alles drauf ist vom atlantikwall frankreich hoffe nimmst mir jetzt nichts übel:roll:


nein, kann, doch jeden mal passieren - dann muss es eine der vorinseln sein - hab mich täuschen lassen, aber die richtung engl. küste stimmt wenigstens :wink:
wir waren vor über 15 jahren in perros guirec bei lannion und bis brest, auch an dem militärischen bereich
eine karte wäre nicht schlecht
 
Oben