Arbeitseinsätze der FDJ

AW: Objekt der FDJ?

wir nannten das arbeitslager
Wurde das nicht Lager fuer Arbeit & Erholung genannt?!
Wir waren 14 Tage in Leipzig, Kabelgraeben fuer die Sporthochschule ( keine Ahnung fuer welche genau - war damals nicht von Interesse ) ausheben. Ging immer bis Nachmittag, danach Sauna & Schwimmbadnutzung in der Sportschule ( voll geil ). Ansonsten war es super dort: die Disco war top, schwarz Moped gefahren, am Abend nur RIAS gehoert :mrgreen: --> da liefen die TOP 500 oder so etwas. Untergebracht waren wir in einer alten Schule - herrlich ( nur die Arbeit war Schinderei ;-) ). GF
 
AW: Objekt der FDJ?

Hhmm, nach meiner Erinnerung war die Teilnahme dabei doch freiwillig ? Grüße Frank

Freiwillig???, also wir mussten währen des Abis einmal ins Erntelager (für eine oder zwei Wochen) und mussten Erdbeeren und Kirschen ernten und dann gab es ja noch die tollen Wehrlager (2 Wochen, nach der 9. und 11. Klasse). Das Lager war glaube ich in/ bei Marquardt und bestand aus den typischen DDR-Baracken.

Gruß Klaus
 
AW: Objekt der FDJ?

Erntelager (für eine oder zwei Wochen) ... Wehrlager (2 Wochen, nach der 9. und 11. Klasse)

Klaus,
klar doch. Nur ist dieses doch ein anderes Thema. Diese Schei* Erntelager haben mich auch total angekotzt. Bei mir haben sie genaugenommen das völlige Gegenteil des Geplanten hervorgerufen » ich habe für mich festgelegt, mit so was verbringst du mal nicht dein Arbeitsleben.

Und an meinem alten ZV-Lager fahre ich jetzt immer mal vorbei. Es wird aktuell gerade abgerissen, es liegt rechts hinter der Brücke über die Saale auf der neuen A14 Richtung Halle. Grüße Frank
 
Weihnachten 86, Postpakete aus Güterwagons entladen am Bahnhof Lichtenberg, die "Einweiser" haben alles auf den Bahnsteig geschmissen(!!) keinerlei Rücksicht...
Grüße
 
Oben