Altes Lager: ehemaligen Militäranlagen

Shmock

Member
Hallo, bin vor ein paar Jahren mal durch das kleine Örtchen "Altes Lager" gefahren und war damals schon von den unzähligen verfallenen Gebäuden beeindruckt.

Weiss irgendwer wie es da Heute aussieht? Ein paar Bilder habe ich ja schon gesehen.
In einem anderen Thread habe ich aber auch schon was vom Abriss gelesen.

Ich möchte mir dieses Jahr die Gegend mal genauer ansehen, wär also auch nett wenn mir (als Ortsfremden) jemand ein paar Tips zu den militärischen Sehenswürdigkeiten rund um Jüterbog zukommen lassen könnte.

Steht da noch alles im Originalzustand und sind die Kasernen usw. abgesperrt?
Will ja keinen Ärger bekommen wenn ich mich da umsehe, schon gar nicht wenn ich ein paar 100 Kilometer dafür zurücklege.


Edit:

Wo ich`s grad bei Google Earth sehe...
War echt gut wenn wer etwas zu den Anlagen in Forst Zinna wüsste.

Breite: 52° 3'22.68"N
Höhe: 13° 6'37.71"E
 
AW: ehem. Militäranlagen rund um Jüterbog/ Altes Lager

weisst du irgendwas zu den plänen? soll alles was rund üm jüterbog leer steht abgerissen werden oder ist nur ein bestimmter teil betroffen?
 
AW: ehem. Militäranlagen rund um Jüterbog/ Altes Lager

Frag doch mal hier, die müssten es am besten wissen. Ansonsten mal auf der Stadtseite versuchen, oder auch [url="http://www.altes-lager.de/]hier[/url], der Seite von Altes Lager.

Gruß
Patchman
 
AW: ehem. Militäranlagen rund um Jüterbog/ Altes Lager

sind die Kasernen usw. abgesperrt?
Will ja keinen Ärger bekommen wenn ich mich da umsehe, schon gar nicht wenn ich ein paar 100 Kilometer dafür zurücklege.


So gut wie alle Objekte dort sind abgesperrt.Wenn Du also keinen Ärger haben willst,solltest du dort eigentlich nichts betreten.Wachschutz ist überall unterwegs.Der ist sich auch nicht zu fein mal 200m übers Feld zu rennen um ein einzelnes Gebäude zu checken.
Bei Zinna ist denen wohl erstmal das Geld ausgegangen....gut so :mrgreen:
 
AW: ehem. Militäranlagen rund um Jüterbog/ Altes Lager

War gestern erst da,größtenteils ist alles umzäunt und vom Wachschutz gesichert.Anhand der Spuren im Schnee wird wohl öfters Streife gefahren bzw.Kontrollgänge finden statt.Auf der Landstraße sind auffällig viele Streifenfahrzeuge der Polizei unterwegs gewesen.Die Gebaüde hinter den Zaünen sind relativ intakt ,wenig Vandalismusschäden sind zu sehen.Unbekümmert übers Gelände laufen ist nicht.
 
AW: ehem. Militäranlagen rund um Jüterbog/ Altes Lager

Ein Teil der ehem. Muna dürfte legal zu betreten sein, zumindest führt eine befahrbare Straße ins Objekt. Ist aber nicht unbedingt sehenswert.
 
AW: ehem. Militäranlagen rund um Jüterbog/ Altes Lager

Frag doch mal hier, die müssten es am besten wissen. Ansonsten mal auf der Stadtseite versuchen, oder auch War gestern erst da,größtenteils ist alles umzäunt und vom Wachschutz gesichert.Anhand der Spuren im Schnee wird wohl öfters Streife gefahren bzw.Kontrollgänge finden statt.Auf der Landstraße sind auffällig viele Streifenfahrzeuge der Polizei unterwegs gewesen.Die Gebaüde hinter den Zaünen sind relativ intakt ,wenig Vandalismusschäden sind zu sehen.Unbekümmert übers Gelände laufen ist nicht.


Schade, ich wollte dort eigentlich mit Freunden ein wenig Filmen, und Gruppen sind da wohl etwas auffälliger.
Allein hätte ich da kein Problem auf Wachschutz zu stoßen.
Hallo - Platzverweis - Nächstes Objekt
 
AW: ehem. Militäranlagen rund um Jüterbog/ Altes Lager

Hallo erstmal!
Was den Wachschutz im Objekt Forst Zinna angeht,bräuchte man sich da eigentlich weniger Sorgen machen, da der Wachschutz sehr nett ist und wenn man sich nicht gerade blöd anstellt macht er sogar eine Rundfahrt durchs Objekt.
Ich hatte schon das Vergnügen mit ihm durch das Objekt zu fahren und mit ihm nen paar interessante Stellen abzustöbern.

Also seit freundlich,nett und seht nicht aus wie Randalierer oder Schrottdiebe :wink:
und lieb fragen nicht vergessen :mrgreen:

Mfg
Erde
 
AW: ehem. Militäranlagen rund um Jüterbog/ Altes Lager

@Erde

Hast du auch einige schöne Bilder machen können die du uns zeigen könntest???

Grüße Ralfi
 
Oben