Aachen: Camp Hitfeld

Hallo liebe hidden-places-Community!

Im Camp Hitfeld war ich schon einige Male (ich wohne auch nicht weit davon entfernt). Diese ehemalige belgische Kasernenanlage ist kein wirklicher Geheimtipp. Jedes Mal, wenn ich da war, bin ich einigen Leuten über den Weg gelaufen - Leuten mit Kameras, Jugendlichen mit Bier und Tüten, Jungs mit Softairpistolen, Skatern, Sprayern etc.

Am Donnerstag war das Wetter recht schön, und mein Freund und ich sind zum Camp Hitfeld gefahren. Wir haben ein paar Fotos gemacht, uns ein wenig in die Sonne gelegt und entspannt gepicknickt.
Gegen 19 Uhr wollten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle machen. Wir sind dann über den Hauptweg Richtung Ausgang gelaufen.
Wir waren noch ein paar hundert Meter vom Ausgang entfernt, als uns aufgefallen ist, dass uns jemand entgegen kam.
Ein paar Meter weiter, und wir haben gesehen, dass es ein Mann ist - mit 'nem Beil in der einen Hand.
Mein Freund und ich haben den Typen leicht irritiert angeguckt. Mir war der Typ nicht ganz geheuer... Mein Freund hat das gemerkt und zu mir gesagt "Der wird wohl Holz hacken gehen..."
Als der Mann dann auf der gleichen Höhe war wie wir, ist er stehen geblieben. Er hat uns angeguckt und gesagt "Aaaah, Menschenfleisch"
Mein Freund und ich sind daraufhin - deutlich schneller als vorher - weiter Richtung Ausgang gegangen... Nach ein paar Schritten haben wir über unsere Schultern geguckt - und festgestellt, dass der Mann uns folgt. Wir sind dann den restlichen Weg zum Ausgang gerannt. Der Typ ist uns noch ein gutes Stück hinterhergelaufen...

Mein Freund und ich haben für den Weg zur Bushaltestelle keine 10 - anstelle der eingeplanten 30 - Minuten gebraucht...
Das kam mir alles so surreal vor, wie in einem schlechten Horrorfilm.... Nachdem wir uns von dem Schreck erholt hatten, haben wir uns gegenseitig etwas beruhigt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Typ wohl unsere skeptischen Blicke Richtung Beil gesehen und sich einen schlechten Scherz erlaubt hat. Uns Angst einjagen wollte.
Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Mann uns angegriffen hätte, wenn wir nicht losgerannt wären.
Ich hoffe wirklich, dass das ganze ein übler Scherz war. Uns sind an dem Tag nämlich auch - wie immer, wenn ich im Camp Hitfeld war; siehe oben - auch einige andere Leute über den Weg gelaufen, denen ich so eine Begegnung nicht wünschen würde, egal ob Scherz oder nicht.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mein Erlebnis mit anderen Urban Explorern zu teilen.
BITTE seid vorsichtig, wenn ihr euch LPs anguckt - vor allem wenn es so große Gelände mitten im Nirgendwo sind wie das Camp Hitfeld. Geht NIE alleine los, und nur bei Tageslicht.
Auf vielen Lost-Places-Internetseiten wird vor den Gefahren gewarnt, die dieses Hobby mit sich bringt - von Löchern im Boden über Gefahrstoffe bis hin zu nicht isolierten Stromquellen. Es muss einem aber auch bewusst sein, dass verlassene Orte nicht nur (Hobby-) Fotografen anziehen.
Ich hätte NIE damit gerechnet, jemals in so eine Situation wie am Donnerstag zu kommen... Auch wenn der Typ sich wahrscheinlich nur einen üblen Scherz erlaubt hat - ich werde bestimmt nicht nochmal zum Picknicken ins Camp Hitfeld fahren...
 
Oben