"A2" Digitaluhr in Betrieb nehmen

ZGS14

New member
Bevor "wir" das Fahrrad neu erfinden,
existiert schon ein Lösungsvorschlag solch eine Uhr
ohne grossen zeitlichen & finanziellen Aufwand anzusteuern ?
(Pro Segment eine Glühbirne/Lampe)
Falls nicht, bekommt die Uhr eine "Dauerzeit" (vermutlich in der Minutenanzeige die "14")
Danke, Michael

A2 Uhr.jpg
 
Das denke ich eher nicht. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, wurden die Segmente einzeln im Kabel übertragen und von der 'Mutter' aus gesteuert. Ihr bräuchtet also einen Freak, der einen µController mit entsprechenden Ausgängen für euch programmiert. Eigentlich keine große & teure Sache, aber wer macht heutzutage noch so was ?

Grüße Frank
 
... da kannst du diese ja gleich an die Wand hängen :nonchalance:

Es gibt eigentlich noch günstigere Uhren(bau)sätze im Elektonikhandel (wohl ab 5€). Klar, so geht das auch. Das Problem bleibt. In der alten Uhr ist eine Siebensegmentdarstellung entweder mit Stromstarken Lampen oder Glimmanzeigen realisiert. Für Beides brauchts eine Adaption.

Grüße Frank
 
Dank Euch allen für die Info´s,

ich hatte bei meiner spontanen Idee nicht darauf geachtet, dass die Uhr auch Sekunden anzeigt.
(damit kann ich die vorhandene Mutteruhr mit Minutenimpuls nicht verwenden, schade)
Der zeitliche Aufwand für dieses Bastelobjekt ist mir dann doch zu gross.
Also die "Billigvariante" mit starrer Zeitangabe.

Gruß, Michael
 
Micha,
wer sagt, daß man alles allein machen muß ? Vllt läßt sich eine AG einer Schule dafür interessieren. Mehr als 100€ Materialkosten wird man insgesamt nicht brauchen, aber elendig viel Zeit für Bastel- & Anpaßarbeit. Ein reales und schaffbares Projekt wäre es. Ihr habt da doch gute Kontakte hin.

Grüße Frank
 
Guten Abend Martin,
Deinen knappen Worten entnehme ich, daß Du auf meine Mail nicht antworten möchtest.
Hat "301" kein Interesse wenn andere Anlagenbetreiber kostenlose Werbung für Euch machen ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Gruß, Michael
 
Michael Wie kommsten da drauf ?

Ich ruf die Mail unterwegs mit dem Handy ab, Das beantworten kannste mit den scheibenwischerbildschirmen aber voll vergessen dauert einfach zu lange und zu viele Rechtschreibfehler.

Versteht sich wohl von selbst das wir da Interesse haben.
Holger - mach ich

Hattet Ihr Tropoverbindungen auch innerhalb der NVA ? ja siehe system Bars Schema von 302-301-303
Ist die TF-Technik russisch oder deutsch, 24 Kanal oder höher ? Russisch Azur 60
War die "Schüssel" zu sehen ? Die Antennen waren unverkennbar zu sehen sie standen zu dritt 24m über dem Bunker
Ward Ihr der "Retter in der Not" wenn die Kabelverbindungen ausgefallen währen ?ja und nein soweit es mir Erklärt wurde waren beide Systeme im Einsatz quasi als redundanz

Hierzu musst mal kurz durch rufen ich arbeite gerade an einem wichtigen Projekt und hab nur noch den Mund und die Ohren frei ;-) nummer haste als letzten anruf auf deinem Handy ;-)

grüße Martin
 
Hallo Martin,
bei: "hat sich erledigt" und fehlender Mail dazu habe ich wohl zu sensible reagiert.
FÜR ALLE MITLESER: ein "oje von mir"
Gruß, Michael
 
Thema A2-Uhr kurz aufgewärmt.
Gerstern der x-te Arbeitseinsatz in der Dauerbaustelle ZGS14.
Da ich/wir das "Ding" nicht kurzfristig zum laufen bringen,
hier die spontane Variante und ca. 2h Bastelzeit.
Den Besuchern wird natürlich erklärt, daß dies ein Gag ist.
Gruß, Michael
A2 Uhr programmiert.jpg
 
Oben