2021 & 2022: Reisen nach Spitzbergen

Martin Kaule

Administrator
Für die Fans von verlassenen Kasernen und Gebäuden sind nicht nur Reisen nach Tschernobyl und die gesperrte Zone spannende Ziele, sondern hoch oben und weit hinter dem Polarkreis bietet die Geisterstadt Pyramiden eindrückliche und einmalige Motive!

Man findet hier nicht nur die nördlichsten Lenin-Monumente der Welt sondern bei den Touren besuchen wir auch den nördlichsten sowjetisch/russischen Hubschrauberlandeplatz, verlassene Wohnbauten in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, eine Schule und Kindergarten, Kantine, eine Schwimmhalle sowie ein imposantes Kulturhaus das seit zwei Jahren wieder im alten Glanz erstrahlt. Durch die abgelegene Lage ist der Zustand der Gebäude kein Vergleich zu den verlassenen Objekten in Deutschland oder Osteuropa.

Ein kleiner Reisebericht (mit weiteren Fotos) von einer der letzten Reisen ist nun auch auf der Startseite des Forums zu finden:

http://www.hidden-places.de/content...ces-Urbex-Fotoabenteuer-Pyramiden-Barentsburg

Spitzbergen_Svalbard_Fotos_Forum_xx_1.jpg
Spitzbergen_Svalbard_Fotos_Forum_xx_2.jpg

Weitere Details und Termine unter: www.spitzbergen-entdecken.de


BG
Martin
 
Klingt super interessant. Hast du das über einen Anbieter gemacht oder auf eigene Faust? Danke dir.

Danke. Damals allein, und da es in meinen Augen keinen bezahlbaren Anbieter für Fotoreisen mit dem Fokus auf die verlassenen Bergbaustädte auf Spitzbergen gab, habe ich inzwischen die Reisen fest in mein Reiseprogramm mit aufgenommen, bei denen Interessierte sich einfach einklinken können: www.spitzbergen-entdecken.de .

BG
Martin
 
Oben