2 Blondinen auf Abwegen in Köln und Wülfrath / erfolglos

Caney90

New member
Hallo ihr Lieben, als erstes möchte ich mich einmal vorstellen.
Ich heiße Alina und bin 22 Jahre alt.

Seit kurzem besitze ich eine Nikon D5100.

Ich liebe es, Schöne Dinge zu fotografieren und tolle Momente auf Bild festzuhalten, allerdings werden die Fotos per Handy nie wirklich atemraubend, deshalb habe ich mich entschlossen, mir eine gute Kamera zu holen;-)

Ich habe einen lieben Labrador Retriever, mit dem ich auch gerne spazieren gehe und auch sonst bin ich gern an der frischen Luft und treibe Sport.

Da ich ja nun eine Kamera habe, wollten ich und meine Freundin uns aufmachen für ein kleines Fotoshooting. Für einen geeigneten Ort habe ich gestern sämtliche Foren und Seiten durchsucht, die ich finden konnte :-D Interessant fanden wir das Verlassene Krankenhaus in Wülfrath und die Khd Hallen in Köln. Sie liegen nicht allzu weit weg von unserem Wohnort (Kreuztal). Hier in der näheren Umgebung dagegen habe ich nichts gefunden, obwohl es hier so viele Fabriken gibt..

Wir haben 2 Koffer gepackt, mit allen möglichen Klamotten und es kam mir vor als ob wir 2 Wochen in den Urlaub fliegen würden ;-) aber schließlich braucht man ja die passenden outfit's :p

Zuerst ging es zur Klinik Aparth. Die Klinik machte einen krassen Eindruck, so verlassen und sah auch etwas verwüstet aus von weitem. Kaum hatten wir geparkt, kam ein Mann mit einem Transporter und sagte uns, das dies Privatgelände sei und sich dort auch *allerhand* rumtreiben würde. Er würde die Polizei anrufen, wenn wir nicht verschwinden. Er klang sehr sehr unfreundlich und wartete daraufhin auch bis wir weggefahren sind. Wir haben noch 1 Std lang nach anderen Wegen gesucht, allerdings nichts gefunden wie wir unbemerkt hineinkommen.

Danach sind wir ab nach Köln, zu den Khd Hallen. In der der Hoffnung dort Schöne Fotos machen zu können. Als erstes fiel uns eine Mauer auf, die ein Loch hatte und mit spärlichen Zäunen zugestellt war die man hätte wegschieben können. Richtung Claudius Therme.
Allerdings wären wir auf diesem Wege nicht in die Halle gekommen, da überall vor den Gebäuden hohe befestigte Zäune standen oder es zugemauert wurde. Durch das Loch im Zaun wären wir also quasi ins Gelände gekommen, aber nicht in die Hallen.

Wir verzweifelt um das komplette Gebäude und in einige Gassen reingefahren, aber nirgends Einen Einstieg oder ähnliches gefunden :-(

Fazit : 7 Std lang sinnlos durch die Gegend gefahren :-( dabei war die Klinik so toll und auch die Hallen sahen super aus. Nur wenn man nicht reinkommt, bringt der Anblick auch nichts :-D

Hat vielleicht hier irgendjemand Tips für mich, eventuell auch für andere abgelegene Gelände, wo man tolle Fotos machen kann?

Ich freue mich über jede Antwort.
LG Alina
 
Sag mal habe ich das richtig verstanden das ihr so etwas wie Model-Fotos machen wolltet mit entsprechendem Hintergrund? Aber zunächst mal hier willkommen im FOrum!
 
Hey, ja so ähnlich ;-) hatten einige tolle Ideen für besondere Fotos an besonderen Orten sozusagen ;-)
Und natürlich ist es spannend, sich in oder an solchen verlassenen Orten umzuschauen.
 
In ein ähnliches Fotoshooting sind wir mal aus Versehen geplatzt, in der Nähe von Karlsruhe.
Stillgelegter Rangierbahnhof, Eisenbahnwagonn von einem Museumsverein und dann waren da mehrere Fotografen und einige Models.
Allerdings waren das Aktfotografien.
Wir hatten ja auch Cameras und interessierten uns mehr für den Bahnhof mit den Wagen vom Bahnverein.
Nachdem erstmal geklärt war das WIR NICHT dazugehören . . . . :blue: durften wir überall
fotografieren, nur nicht zu nah am bzw. in den Wagen.


War schon ein lustiger Ausflug . . .

BG
Andreas :D

PS: Alina, kennst Du Bianca aus Köln?
 
Hallochen!

Da gibt es ne Menge an Gebäuden,ABER das ist nicht gerade ungefährlich und ich meine nicht nur zerbrochenes Glas!

Es gibt in der Nähe von Berlin,Bunker,wenn einem da die "Tür zufällt" könnte man ein echtes Problem bekommen (kein Handynetzt) .

Also wenn ihr sowas vorhabt,immer mit Verstand (und nicht Alleine) !

mfg!
 
In ein ähnliches Fotoshooting sind wir mal aus Versehen geplatzt, in der Nähe von Karlsruhe.
Stillgelegter Rangierbahnhof, Eisenbahnwagonn von einem Museumsverein und dann waren da mehrere Fotografen und einige Models.
Allerdings waren das Aktfotografien.
Wir hatten ja auch Cameras und interessierten uns mehr für den Bahnhof mit den Wagen vom Bahnverein.
Nachdem erstmal geklärt war das WIR NICHT dazugehören . . . . :blue: durften wir überall
fotografieren, nur nicht zu nah am bzw. in den Wagen.


War schon ein lustiger Ausflug . . .

BG
Andreas :D

PS: Alina, kennst Du Bianca aus Köln?

Hey Andreas ;-)
Hahaha :-D also Akt Fotos wollten wir nicht machen, eher schaurig Schöne Fotos und auch etwas mit einer Rose in de Hand und im Hintergrund dann das Verlassene Gelände usw. Gibt sehr viele schöne Ideen, die man dort umsetzen könnte.
Bianca kenne ich nicht, wer ist das? ;-) LG Alina
 
Hallochen!

Da gibt es ne Menge an Gebäuden,ABER das ist nicht gerade ungefährlich und ich meine nicht nur zerbrochenes Glas!

Es gibt in der Nähe von Berlin,Bunker,wenn einem da die "Tür zufällt" könnte man ein echtes Problem bekommen (kein Handynetzt) .

Also wenn ihr sowas vorhabt,immer mit Verstand (und nicht Alleine) !

mfg!

Huhu, ja in solche Bunker unter der Erde würden wir aus Angst auch nicht reingehen.. Ebenso nicht in in obere Stockwerke maroder Gebäude. Wir suchen eher etwas, das zwar verlassen aber noch begehbar ist und schon ein tolles feeling ausstrahlt ;-)
 
Hey Andreas ;-)
Hahaha :-D also Akt Fotos wollten wir nicht machen, eher schaurig Schöne Fotos und auch etwas mit einer Rose in de Hand und im Hintergrund dann das Verlassene Gelände usw. Gibt sehr viele schöne Ideen, die man dort umsetzen könnte.
Bianca kenne ich nicht, wer ist das? ;-) LG Alina

Schade, wegen der Aktaufnahmen ;)
Aber Eure Vorstellungen klingen interesant, ich stell mir die Rose farbig vor (rot) und den Rest des Bildes s/w.
Wäre ein Klasse Kontrast... Na ihr macht das schon.
Wenn Du Bianca nicht kennst, dann ist es auch nicht so wichtig.

BG
Andreas :pride:
 
Oben