17/5020 / Ladeburg-5: Aktueller Zustand

Sven K.

Moderator
Teammitglied
TO1 ist heute ein Fledermaushotel und TO2 soll es wohl noch werden. Die restlichen kleinen Bunker ( 9 Stück sollen es sein) werden genauso wie der Tower mit seinem Bunker, den Plattenwegen und allen oberirdischen Bauten geschliffen. Das ganze soll nach Angaben des Besitzers in 2 Wochen beginnen.

Hier erstmal Bilder vom TO1:

Gruß Sven!
 
AW: 5020 heutiger Zustand

...na Prima und ich war noch nie da:-(

Danke für die Bilder Sven!

Bye Robbells
 
AW: 5020 heutiger Zustand

Nur teilweise, die großen Bunker bleiben als Fledermaushotel erhalten. Ausserdem habt ihr noch zwei Wochen Zeit.

Gruß Sven!
 
AW: 5020 heutiger Zustand

Da ist doch seit mind. 2 Jahren alles dicht.Beim letzten mal wo ich da war (vor 2 Monaten)auch.Ich hab sogar noch versucht mich durch einen der Schlitze zu quetschen :shock:...ohne Erfolg =(. Sind nicht schon immer beide TO`s Fledermaushotels gewesen??Meinst du mit den kleinen die FB3?Das dürften aber nur 4(?) sein...
 
AW: 5020 heutiger Zustand

Nach dem Besuch einer anderen Seite hat sich für mich alles geklärt,außer das mit den 9 kleinen Bunkern.
 
AW: 5020 heutiger Zustand

@bors es gibt noch mehr Bunker auf dem Gelände unter anderem auch FB3´s aber auch noch ein paar grÖßere.

gruß

jörg
 
AW: 5020 heutiger Zustand

@bors

Das mit den 9 kleinen Bunkern ist eine Information vom Besitzer. Einen davon hat er uns gezeigt. Es war aber kein FB3. Schon von aussen sieht man, daß er größer ist und nach seinen Angaben eine flache Decke hat. Von diesen sind aber alle verschlossen.

Gruß Sven!
 
AW: 5020 heutiger Zustand

...unter anderem auch FB3´s aber auch noch ein paar grÖßere.

Was verstehst Du unter größere?Den TO3(Garagenbunker)gegenüber den beiden anderen TO`s?Der müßte ja auch stehen bleiben,da Fledervermaust.
Ich dachte eigentlich ich kenn die Anlage ein wenig,aber nur wenn ich wirklich alles da zusammen zähle(incl. NMP) komm ich irgendwie bei 9 an.
Werden die Teile auf dem Foto auch als Bunker gezählt?
 
AW: 5020 heutiger Zustand

Ähnliche stehn da auch an der Landebahn...aber ich glaub der gehört nicht dazu.
 
AW: 5020 heutiger Zustand

Hat das Gelände jetzt etwa einen privaten Besitzer? War doch meines erachtens sonst in Besitz des Bundes ...
 
AW: 5020 heutiger Zustand

Also das mit den 9 anderen Bunkern ist mir auch etwas unklar. Nach meinem Wissen sind 3 FB 3 auf dem Gelände, hinzukommt noch der FB 3 an der Autobahn. Weiterhin eine Flakstellung mit Muni-Bunker, dazu noch die beiden geschützten Landescheinwerfer. Wenn ich dann auch noch die Schutzräume im Tower mitzähle, komme ich auf 7 bunkerähnliche Einrichtungen ...

bitti
 
AW: 5020 heutiger Zustand

Nun, es war die Aussage vom Eigentümer und er hat uns einen verschlossenen Bunker gezeigt, der bestimmt kein FB3 ist. Vielleicht kann vr6treter mal ein Bild von den Abluftrohren einstellen, dann kann man es sehen.

Gruß Sven!
 
AW: 5020 heutiger Zustand

Hallo,

würde mich auch mal inreressieren was das für welche sind.
War auch öfters vor Ort habe die aber nicht gesehen :-(

Gruß TFS
 
Oben