17/5002: Aktueller Zustand?

Tja Claus..dazu müßte man wissen wo du wohnst.

P.S. War eh ohne meine Frau unterwegs :rolleyes:

Gruss Robbells


wenn Du von der BAB gekommen bist, bist Du kurz vor der Bunkerzufahrt an einer Brücke vorbeigekommen. Die schöne, neue, gelbe.
Von der Brücke kannst Du nur auf ein Grundstück sehen -meins ;-)
Ohne Deine Frau :grin:
Aber war das nicht eher ihre Schwester oder so... ;-)

claus
 
@ tfs Notausstieg? da kann ich mich jetzt gar nicht erinnern...
Aber Montageschacht, das glaub ich weniger, die Betondecke darüber ist eigentlich dicht.

claus
 
Hallo Hannes, eigentlich wollte ich das tun, weil ich mir dachte "Wasser du bleibst draussen!" :x
Aber leider fehlten die Deckel, die passenden Schrauben hatte ich dabei... :???:
Ich bin mir aber fast sicher, dass das Wasser nicht so hoch steigt, dass es über diesen Weg in den Bunker gelangt. Da fehlten ja fast 20 cm bis Unterkante Luke.

claus
 
Robbels,
das kann man sich sparen. Ansonsten findest Du die Adresse im Net unter Claus Funke Bombex.

Grüsse Hermann
 
Aktuelles von der 5002?
Gibt es!
Es wird wieder mal fleissig gebuddelt. Diesmal Treppenabwärts der Plombe, also ein ganzes Stück tiefer. Ob man wohl auf eine Kernbohrung vorbereitet ist?
Noch einen Meter tiefer und man hat die, an dieser Stelle schon schräge Decke der Treppe erreicht.

Die letzten beiden Bilder zeigen eine Grabung die ich nicht verstehe. An dieser Stelle ist man definitiv ausserhalb des Bunkers.
Anscheinend wurde das Loch aber aufgegeben, ob das dem nachrutschenden Erdreich oder der Erkenntnis, dass man falsch liegt geschuldet wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Was ich aber total daneben finde; das Loch im hohen Gras 2 m neben dem Weg einfach offen zu lassen. Prima Falle, für Menschen sowie Tiere! :evil:

...und bevor wieder jemand auf unsinnige Gedanken kommt, JA ich habe die Erlaubnis den Waldweg zu befahren :p

claus

PS.: Danke für die Entfernung total schwachsinniger Kommentare!
 
Schön das Du auch mal was nicht verstehst. Willkommen im Club 5002. Der Gedanke ist garnicht so unsinnig, die Frage wäre garantiert gekommen. Solche Löcher offen zulassen ist unverantwortlich, da gebe ich Dir absolut recht. Aber das unterscheidet eben auch den einen von dem anderen! Haste das Loch wenigstens provisorisch geschlossen oder nur geknipst?
 
na, ich muss ja auch nicht immer alles verstehen... :)

Verschliessen, ob provisorisch oder richtig war nicht, ich hatte weder Bagger noch Radlader dabei ;-)

Aber ich habe halt das Naheliegenste gemacht, siehe Bilder. :)

Abgesehen davon ist das Loch ca. 250 tief und hat oben einen Durchmesser von 200. Aber weit und breit kein Aushub zu sehen, den man hätte reinschieben können.
Aber nun verrate mir mal, was man sich an der Stelle erwartet...
Das Loch dürfte, grob gemessen, etwa der rote Kreis sein. Da bin ich doch weitab von allen möglichen Zugängen :roll:

claus

Edit: Quelle des Planauszuges: Geheime Bunkeranlagen der DDR /Stefan Best
 
tach och,

ich würde sagen, wenn da kein aushub ist, hat da auch keiner gegraben.
das ist dort einfach weg gesackt, warum auch immer.

gruß tfs
 
na, ich muss ja auch nicht immer alles verstehen... :)

Verschliessen, ob provisorisch oder richtig war nicht, ich hatte weder Bagger noch Radlader dabei ;-)

Aber ich habe halt das Naheliegenste gemacht, siehe Bilder. :)

Abgesehen davon ist das Loch ca. 250 tief und hat oben einen Durchmesser von 200. Aber weit und breit kein Aushub zu sehen, den man hätte reinschieben können.
Aber nun verrate mir mal, was man sich an der Stelle erwartet...
Das Loch dürfte, grob gemessen, etwa der rote Kreis sein. Da bin ich doch weitab von allen möglichen Zugängen :roll:

claus


Gibt es eine Möglichkeit an den ganzen Plan zu kommen ?
Würde gerne die Bilder den einzelnen Räumen zuordnen und für mich verlinken.
 
Oben